in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.04.2016 06:57
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage bzw Problem mit meiner Brembo RCS 19 an meiner 636c:
Der Druckpunkt der Pumpe fängt erst auf halben Weg an zuziehen! Sprich wenn ich die Pumpe betätige fängt sie erst ab der Hälfte an zuziehen. Als wäre sie zuweich! Die Pumpe ist neu! Rot/Schwarz Verstellung probiert! Bremssystem 4 mal entlüftet! Andere Bremsscheiben und Bremsbeläge probiert, alles ohne Erfolg! Das komplette System ist dicht!
Kann es eventuell an dem Ausgleichsbehähler liegen? Da fahre ich noch den Originalen Kawasaki 636c Behälter, muss ich den Originalen Brembo Behälter benutzten? Werde solangsam ratlos!?
14.04.2016 08:05
von
Sepp. (gelöscht)
Der Ausgleichsbehälter ist wurst. Der hat mit dem Bremspunkt nix zu tun. Die RCS ist ne geile Pumpe und, wenn richtig und vollständig entlüftet, hat die n sau guten Druckpunkt.
Was hast für Bremsleitungen? Wenn keine alten Gummischläuche sondern Stahlflex liegts am Entlüften.
14.04.2016 08:21
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.766 Beiträge | 5358 Punkte
Die Pumpe kann man direkt entlüften. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer nissin-Pumpe. Nach dem Wechsel von 4,5mm-Scheiben auf 4,75mm war es weg. Die Pumpe war nicht für meine Sättel geeignet und die Kolben haben sich immer soweit zurückgezogen, dass der Druckpunkttaster zu spät aufgebaut werden konnte. Evtl mal alle dichtgummis in den Sätteln erneuern.
14.04.2016 08:34
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Mit einer spritze von unten entlüften braucht man 2 große spritzen wie im link, einer drückt Bremsflüssigkeit von unten hinein der andere saugt ab, oder Schlauch an der pumpe anschließen. Bremshebel darf aber dabei nicht gedrückt werden.
14.04.2016 13:06
von
socialkills
• Speed-Junkie | 148 Beiträge | 233 Punkte
Die Pumpe selber hast du auch entlüftet? Also oben?
Hatte die gleiche Pumpe auf meiner letzten P. Zusammen mit den R6 Bremssätteln eine absolute Macht! Leider hat die Pumpe den Sturz nicht überlebt und habe jetzt eine Accussato 19x18 auf meiner neuen P. Leider ein Schritt zurück.
06.06.2016 18:50
von
Alpha13
• Mini-Flitzer | 15 Beiträge | 53 Punkte
Mal die Kolben der Zangen komplett zurück gedrückt und dann entlüftet? Manchmal ist in den Sätteln ein wenig Luft das dich durchs entlüften nicht einfach raus bekommen lässt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.