in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.04.2016 16:10
von
PhoeniXGhost
• Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte
Hi, kann man so als angehender Schrauber mit (noch) wenig Erfahrung die Ventildeckeldichtung selbst wechseln oder soll ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen?? Habe sie wie auf dem Bild bis jetzt auseinander gebaut, wie gehts weiter? |addpics|623-m-385a.jpg|/addpics|
20.04.2016 16:22
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zieh die Schläuche ab, entferne die Spulenstecker und löse die Schrauben des Deckels. Viel Platz ist da nicht, aber es geht. Hast es ja schon fast geschafft
Dann bist schon am Deckel dran. Es ist zwar recht eng aber der Deckel geht dann runter.
Gaaaaaaaaaanz gründlich beide Dichtflächen sauber machen und die neue Dichtung auf jeden Fall mit dieser Flüssigdichtung zusätzlich einsetzen. Ist laut WHB auch so vorgegeben. Die inneren 4 Dichtungen für die Zündkerzen ebenfalls.
Nicht zu dick auftragen ...... es sollte nicht in das innere des Motors raus drücken.
20.04.2016 17:01
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #4Die komplette Vergaserbatterie runter? Was ist ein Sekundärluftventil? Das mittlere Teil wo das dicke Ding dranhängt?
Ja,News Ventil mit den Schläuchen dran. Ich habe nie die vergaset abgenommen. Wenn du sie aber abnimmst, hast du mehr platz
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #4Die komplette Vergaserbatterie runter? Was ist ein Sekundärluftventil? Das mittlere Teil wo das dicke Ding dranhängt?
Ja,News Ventil mit den Schläuchen dran. Ich habe nie die vergaset abgenommen. Wenn du sie aber abnimmst, hast du mehr platz
Du zerlegst ja auch nen Motor und baust ihn wieder zusammen, da brauch man bei SOWAS wie ventildeckeldichtung auch nicht viel Platz Ich probiers einfach mal, wird schon schief gehen
zuletzt bearbeitet 20.04.2016 17:05 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.