Zitat von half_pig im Beitrag #4
Zitat von coolio74 im Beitrag #3
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Zitat von coolio74 im Beitrag #1
Hallo,
wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?
Danke und Gruss
Passen und funktionieren warum sollten die nicht passen?
Weiss ich ja nicht, daher die Frage. Ich hole mir vorne und hinten Medium. Ist es ok, oder sollte ich anders kombinieren? Bitte nicht vergessen, dass sie meine ersten Slicks sind.
Gruss
Willst du sie für Misano? Hast du gute Heizdecken? Mit denen kannst du kaum etwas falsch machen, musst halt nur wissen. Wie man slicks fährt. Fährst du raus und nimmst erst einmal eine "Sichtrunde", musst du sie wieder vorsichtig warm fahren, der Slick muss auf Temperatur gehalten werden, was die meisten Anfänger nicht schaffen. Also quasi aufgewärmt raus und gleich ballern. Nicht erst ein paar Kurven einschwingen, dann können sie schon abkühlen.
>Willst du sie für Misano?
Ja, genau. Ich habe noch die Michelin Powercups drauf. Die könnten noch die 3 Tage aushalten. In Cartagena hielten die gleichen Reifen 4 Tage lang. Die Powercups sind echt gut, verschleißen aber sehr schnell. Deshalb möchte ich auf V02 umsteigen. Mit Slicks zu fahren ist natürlich eine andere Kategorie, aber ich möchte so langsam den Einstieg wagen.
>Hast du gute Heizdecken?
Ich habe welche von Polo. Habe sie von einem Rennkollegen geerbt (180 EUR bezahlt; ich galube, er hat mich abgezockt :) ). Die Reifen werden damit richtig warm. Habe auch ein Messgerät. Damit könnte ich die Temperatur messen. Oder sollte ich mir andere Heizdecken besorgen?
>Also quasi aufgewärmt raus und gleich ballern
Weiss nicht, ob ich das könnte, zumal ich ja gar keine Slick Erfahrung habe. Ich müsste mich so langsam rantasten.
Wenn die Slicks nicht auf Temperatur sind, wird das Hinterrad in Schräglage wohl dazu tendieren wegzurutschen. Kann ich dann immer noch auf die Traktionskontrolle zählen oder wirds eng? Die Powercups in Verbindung mit TC sind erste Sahne und man kann sich vollkommen auf sFahren und die Schräglage konzentrieren.