RE: ZX-10R mit Yamaha Doppel ESD --> 20PS Leistungsverlust?
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.04.2016 16:06
von
adhome
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Die Diskussion hatte ich schon mit meiner Werkstatt. Meinst, dass der Ventilator vorm Prüfstand da irgendwo was reinpresst? Zumal ramair Leistung on Top auf die Offizielle Leistungskurve gerechnet wird. Zur Antwort: Nein
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.04.2016 16:58
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Das Ram Air bringt eh nur was bei hohen Geschwindigkeiten. Ich denke auch nicht, dass die großen Zeitschriften ihre Prüfstandsläufe ohne Ram Air machen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.05.2016 12:08
von
adhome
• Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte
Ich lese gerade etwas rum. Was haltet ihr vorn größeren Einspritzdüsen ausprobieren ums Gemisch fetter zu machen? Gibt es so was überhaupt für das Modell?
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.05.2016 16:49
von
Zixxer
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte
Nein, ich bin nicht der Meinung, dass da Luft irgendwo auf dem Prüfstand reingepreßt wird. Aber leider habe ich schon zu viele schlechte Ram-Air-Umbauten in der Streetfigterszene erlebt. Mach mal mit deiner Bedüsung weiter, da wirst du dem ein wenig entgegenwirken können. Leider hab ich nicht genug Ahnung von Mapping, das wäre jedoch mein erster Ansatzpunkt, wo man gezielt auf die Fehlersuche gehen kann und bewußt Werte angleichen kann.
in Ninja ZX-R Tonstudio
01.05.2016 17:15
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #25hab noch nie davon gelesen, dass "größere Düsen" irgendwo angeboten würden, klärt mich da gerne auf
Der Durchmesser bzw. die Fördermenge ist ein Parameter einer Einspritzdüse... Beim Auto kann/sollte man z.B. auf größere Wechseln wenn man einen Turboumbau durchführt. Ob es allerdings auch verschiedene für Mopeds gibt, keine Ahnung.
Davon ab: Die Einspritzdüsen wegen anderer Endtöpfe zu wechseln ist höherer Blödsinn.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.