in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.05.2016 23:29
von
Janicknil
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar habe ich heute eine Gasanschlagdrossel in meine Ninja ZX636C eingebaut. Das Problem ist ich habe leider nicht viel Ahnung von der Technik eines Motorrad es und hab jetzt deswegen Faxen. Ich musste nämlich erst den Tank abbauen und danach den Motorblock oder was auch immer das genau ist anheben um die Drossel an der linken Seite zu befestigen. Das hat auch geklappt, habe dann alles wieder zusammengeschraubt und wollte testen ob mein Moped anspringt. Tat es auch nach 2 Versuchen aber die Drehzahl stieg ohne Gas zu geben ins unermessliche und hat sich auch nicht normal angehört. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Sind die Zylinder vielleicht nicht richtig abgedichtet weil ich diesen Block angehoben habe? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.05.2016 00:07
von
Aslan
• Gummibrenner | 61 Beiträge | 127 Punkte
Motor angehoben 🤔Muss nicht sein das ist ja aufwand😂Drossel zu 99% falschrum am gaszug statt die oberen drehzahlen zublockieren hast wahrscheinlich die unteren blockiert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.05.2016 00:33
von
toastbrot34
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
ich denke du hast den gaszug iwie eingeklemmt oder falsch eingehängt... dreh doch mal gas griff (Motor aus lassen) lässt er sich frei und leichtgängig bewegen wie davor auch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.05.2016 11:52
von
EnricoW
• Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte
Die 636c hat parallel je zwei Drosselklappen/Steuerungen. Eine Mechanische und eine Elektronische. Schau bitte mal nach ob du alle Stecker wieder angesteckt hast! Tank und Lufikasten noch mal ab und gucken ob evtl. ein Unterdruckschlauch in Fahrtrichtung abgerutscht ist bzw. der Bowdenzug frei liegt/nicht verklemmt ist. Der Motorblock den du angehoben hast, nennt sich Ansaugtrakt, Einspritzbrücke und Luftfilterkasten!!!
Direkt unterm Luftfilterkasten und zusätzlich zwischen Einspritzbrücke/Drosselklappenbank und Zylinder sitzen je 4 Schlauchschellen. Gucke ob die Gummis richtig in ihrer Passung aufsitzen und die Schellen fest sind. Zieht sonst Nebenluft!!
Oder mach mal ein Bild von der eingebauten Drossel und der direkten Umgebung. Evtl. kann man Etwas erkennen!?
zuletzt bearbeitet 06.05.2016 11:55 |
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