Zx6r F stottert leicht bei voll last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2016 10:43
von Icesory • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe mir nun endlich auch mal eine Kawasaki gegönnt. Komme eigentlich aus dem ktm Lager.

Unser neues Moped ist eine zx6r F aus 95' mit ca 40tkm.
Die Maschine ist in absolut erstklassigem Zustand und läuft ansich auch wirklich gut.

Aber wenn ich den Gashahn zu 100% öffne, beschleunigt der Motor bis etwa 7000rpm und hängt dort einen Moment fest. Danach geht es dann bis 14k weiter. Gebe ich nun aber nur ca 95% Gas zieht sie absolut sauber durch. Man merkt auch dass sie mit 100% Gas etwas rauer läuft als mit 95%.

Ich habe mir gestern die Vergaser mal angeschaut und diese scheinen die 108ps Deckel zu haben, da die Schieber voll aufmachen. Auch sind die Membrane noch in Ordnung.

Was könnte die Ursache dafür sein?

(Das Werkstatthandbuch unterliegt Copyrightrechten und deren illegale Suche hat hier im Forum nix verloren) Will demnächst mal die Ventile einstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

zuletzt bearbeitet 11.05.2016 06:31 | nach oben springen

RE: Zx6r F stottert leicht bei voll last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2016 22:05
von LiNkE SoCkE • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hi! Ich kann jetzt nicht auf Anhieb sagen warum der jetzt so stottert Aber mit Ventile einstellen solltest nicht zu voreilig handeln, du kannst es zwar prüfen lassen, aber ohne passender Tassenstösel kannst du da eigentlich nichts einstellen. Ich würde erstmal die Vergaser saubermachen schwimmerstand neu einstellen prüfen ob alle schwimmerventiele dicht schließen, und anschlieslich die Vergaser sinchronisieren, und erst dann was gröseres anfangen!
Ich habe ein Paar Werkstatbücher was ich selbst benutze, kann aber kein link setzen - muss ne e-mail oder priwatnachricht schreiben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2016 22:13
von Gelöschtes Mitglied

synchronisieren bringt bei Vollast aber rein garnix, weil da die Drosselklappen eh voll auf sind ich würde da eher in richtung Ramair suchen!

zuletzt bearbeitet 10.05.2016 22:14 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2016 22:41
von LiNkE SoCkE • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Beim synchronisieren gehts aber um Membrankolben mit den Düsennadel. Ich denke nicht das bei 7000rpm die beiden komplett oben sind. Ich habe die selben Vergaser mit offenen Deckeln und gerade 7000rpm aufwärts hat er dann seine 108 ps, da gibts noch etwas weg bis das Düsennadel mit Membrankolben komplett rausgezogen wird.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2016 22:37
von Normen1989m • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte

Hab dir mal ne Bild gemacht das ist alles zu kontrollieren was auch die Werkstatt machen würde... hab ich auch erst durch|addpics|7m0-1-90cd.png|/addpics|

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2016 19:20
von Kopfsache • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Lief offen nur Vmax 220 und hat sich immer "verschluckt". Habe dann die Zündspulen getauscht und es lief ;)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 192 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen