in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2016 10:43
von
Icesory
• Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir nun endlich auch mal eine Kawasaki gegönnt. Komme eigentlich aus dem ktm Lager.
Unser neues Moped ist eine zx6r F aus 95' mit ca 40tkm. Die Maschine ist in absolut erstklassigem Zustand und läuft ansich auch wirklich gut.
Aber wenn ich den Gashahn zu 100% öffne, beschleunigt der Motor bis etwa 7000rpm und hängt dort einen Moment fest. Danach geht es dann bis 14k weiter. Gebe ich nun aber nur ca 95% Gas zieht sie absolut sauber durch. Man merkt auch dass sie mit 100% Gas etwas rauer läuft als mit 95%.
Ich habe mir gestern die Vergaser mal angeschaut und diese scheinen die 108ps Deckel zu haben, da die Schieber voll aufmachen. Auch sind die Membrane noch in Ordnung.
Was könnte die Ursache dafür sein?
(Das Werkstatthandbuch unterliegt Copyrightrechten und deren illegale Suche hat hier im Forum nix verloren) Will demnächst mal die Ventile einstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe
zuletzt bearbeitet 11.05.2016 06:31 |
nach oben springen
10.05.2016 22:05
von
LiNkE SoCkE
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hi! Ich kann jetzt nicht auf Anhieb sagen warum der jetzt so stottert Aber mit Ventile einstellen solltest nicht zu voreilig handeln, du kannst es zwar prüfen lassen, aber ohne passender Tassenstösel kannst du da eigentlich nichts einstellen. Ich würde erstmal die Vergaser saubermachen schwimmerstand neu einstellen prüfen ob alle schwimmerventiele dicht schließen, und anschlieslich die Vergaser sinchronisieren, und erst dann was gröseres anfangen! Ich habe ein Paar Werkstatbücher was ich selbst benutze, kann aber kein link setzen - muss ne e-mail oder priwatnachricht schreiben
10.05.2016 22:41
von
LiNkE SoCkE
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Beim synchronisieren gehts aber um Membrankolben mit den Düsennadel. Ich denke nicht das bei 7000rpm die beiden komplett oben sind. Ich habe die selben Vergaser mit offenen Deckeln und gerade 7000rpm aufwärts hat er dann seine 108 ps, da gibts noch etwas weg bis das Düsennadel mit Membrankolben komplett rausgezogen wird.
12.05.2016 22:37
von
Normen1989m
• Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte
Hab dir mal ne Bild gemacht das ist alles zu kontrollieren was auch die Werkstatt machen würde... hab ich auch erst durch|addpics|7m0-1-90cd.png|/addpics|
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.