in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2016 02:23
von
aehmhierdings
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 113 Punkte
Meine 636B hat schon seit dem Kauf ein unangenehmes vibrieren im lenker wenn man vorne mal zupackt. Die Maschiene hatte ne lange Standzeit vor dem Kauf also dachte ich es könnte an dem Belag auf der Bremsscheibe liegen aber mittlerweile ist alles eingefahren und das Problem bleibt bestehen. Schieb ich die Maschiene langsam und bremse dabei leicht kann man auch hören wie die Beläge manchmal Kontakt haben auf der Scheibe und manchmal nicht, sprich ich habn Achter in der Bremsscheibe. Jetzt die Frage, kann es sein dass nur die Bremsscheibe verbogen ist? Hab nämlich Angst dass wenn ich rausgefunden hab welche verbogen ist und ich diese dann ersetze, die sich wiederum verbiegt falls das ganze Vorderrad der Grund des Übels ist. Was ich mir aber schlecht vorstellen kann weil das Motorrad absolut ruhig und geradlinig fährt egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich denke einen Achter im Vorderrad müsste man bemerken. Danke für Antworten!
11.05.2016 08:18
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Generell lässt sich am Auto und Motorrad pauschalisierend sagen, dass alle, das Fahrwerk betreffenden Teile immer paarweise getauscht werden sollten, vorausgesetzt sie treten paarweise auf.
11.05.2016 09:05
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
hatte selbst ein Schlag im Vorderrad + Bremsscheibe. Der Profi bockt das Rad auf und vermisst mit der Uhr auf hunderstel Milimeter genau. Vor allem bei der Bremsscheibe. Der konnte das auch richten, auch die Bremsscheibe, da die locker mal paar hundert ausmachen. Hab die richten lassen, der macht aber darauf aufmerksam dass die Felge dann auf öffentlicher Straße (zumindest in Ö) nicht mehr benutzt werden darf. Draufkommen wird dir aber auch keiner.
Edith: dass die Bremsen mal schleifen mal nicht, kann auch normal sein, die Vibrationen können auch von ausgeschlagenen Floatern kommen. Kontrollier die mal.
zuletzt bearbeitet 11.05.2016 09:11 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.