Meine Ninja ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.05.2016 23:23
von
gtpit
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich meine Ninja geputzt und mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Danach bin ich ein kleines Ründchen zur Eisdiele gedreht, ca. 10 km. Motorrad abgestellt und ca. 1,5 Stunden später wieder zurück gefahren. Kurz vor meinem Haus habe ich die Ninja an einer Baustellen Ampel ausgemacht.
Ampel Grün, Ninja gestartet. Ca. 200 m nach der Ampel musste ich einen sehr steilen Berg hoch fahren, jetzt kommts:
Beim Gas geben auf der hälfte des Bergs geht das Moped einfach aus!
Fazit:
Tacho zeigt nichts an (absolut nichts, weder Digital Anzeige noch Leerlauf etc.) , Anlasser dreht nicht, an rollen lassen funktioniert auch nicht. Standlicht funktioniert, Benzin Pumpe funktioniert auch wenn ich Zündung aus und wieder ein schalte.
Was könnte das sein? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
RE: Meine Ninja ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an
19.05.2016 23:33
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Sitzbank ab und alles trockenreiben. Stecker raus, trocknen und wieder drauf. Sicherungen checken.
Wenn das nicht hilft führen auch einige Stränge unterm Tank nach vorne. Die ebenfalls auf Wasser prüfen.
Oder den Bock erst einmal paar Tage trocknen lassen.
Ich persönlich sehe gar keinen Grund überhaupt mit Wasserdruck auf so ein graziles Gerät zu richten. Bisschen Wasser / Spüle und Lappen sind 100 mal besser. Vor allem für Aufkleber und Elektroverbinder.
20.05.2016 09:19
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Naja,mitm Wasserschlauch abgespritzt und Wasserdruck beißt sich meiner Meinung nach etwas. Wenn er es mit nem Kärcher gemacht hätte okay, aber beim Wasserschlauch?
20.05.2016 09:27
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Du kannst auch den Kärcher nehmen, aber halt von oben nach unten. Wenn du aber, auch mit nur 1 bar druck von unten nach oben neben der Sitzbank oder in den Verkleidungsöffnung reinspritzt besteht die Möglichkeit das sich ein Tropfen in einem Stecker einnistet und dort einen Kurzschluss (Leiter) verursacht.
Ich hatte es ja selber schon bei der Waschbox. Nachdem ich den Stecker gefunden und getrocknet und die Sicherung ausgetauscht hatte war alles in Ordnung.
Sicherlich kann es auch an etwas anderen liegen (Zündkabel, Kerzenstecker, Kerzen usw) und das mit dem Wasser war reiner Zufall.
Aber ich würde bei der Fehlersuche immer mit dem einfachsten und/oder günstigsten beginnen.
zuletzt bearbeitet 20.05.2016 09:29 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.