Zx7r beschränkte Gasannahme zwischen 4 und 5000 Umdrehungen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2016 18:10
von
PetroAlchemist
• Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte
Schönen guten Abend zusammen, Vorweg das ist mein Erster Beitrag hier :D Aber im Grunde treibt mich ein Problem mit meiner Zx7r hier hin Das Problem ist im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen, wenn man dort Vollgas geben möchte beginnt sie ein wenig zu ruckeln und ruckelt sich dann über die 5000er Hürde gepaart ist das ganze noch mit einem leicht klirrenden Geräusch vermutlich durch den unrunden lauf in jenem Moment?? Das kuriose dabei ist sie läuft sonst in jedem bereich super smooth und rund nach der 5000er Marke zieht sie auch wieder wie blöd Dieses doch sehr unangenehme Problem begleitet mich nun schon einige Zeit, hab in der Zeit auch schon viel probiert: - Benzinpumpe ausgetauscht - Vergaser synchronisiert (mehrfach) - Vergaser gereinigt Dichtungen getauscht etc.
Zur Maschine noch auf 98 Ps gedrosselt, bj 2000 und sie hat etwa 37000km runter
Ich hoffe einer von euch hat vielleicht eine Idee zu der Problematik
Vielen Dank schon mal im voraus
zuletzt bearbeitet 23.05.2016 18:17 |
nach oben springen
RE: Zx7r beschränkte Gasannahme zwischen 4 und 5000 Umdrehungen
23.05.2016 22:38
von
PetroAlchemist
Kann leider nicht beurteilen ob es mit dem serien Topf besser war da mein Vorgänger diesen durch einen Rutscher zerbeult hatte weswegen ich diesen gegen den Bos tauschte
24.05.2016 11:23
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Die Membranen liegen ja "geknickt" oben im Deckel. Wenn sie den Schieber anheben, ziehen sie sich gewissermaßen glatt. Wenn das angenommene Loch in der Membran beim Öffnen der Schieber über den Knick läuft und sich dadurch öffnet, könnte auch nur ein bestimmter Drehzahlbereich betroffen sein.
24.05.2016 18:04
von
PetroAlchemist
Also am besten Deckel runter nachschauen? Hoffe es ist nicht so die Membranen sind ja nicht so günstig:p Aber schon mal vielen dank bis hier hin Gibt es sonst noch stellen die in betracht kämen? Das SLS kann es aber nicht sein oder?
24.05.2016 19:07
von
PetroAlchemist
Ich hab die airbox jetzt nicht panzertape unwickelt aber dicht sollte es sein soweit. Schläuche sind alle angeschlossen. Es ist halt auch nur die stelle wo die komisch läuft
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.