in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.05.2016 20:56
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Hallo zusammen,
Jetzt wo mein Moped wieder läuft wollte ich mir mal schnell eine neue Tüv Plakette holen. War aber nichts. Durchgefallen wegen fehlender Haltegriffe. Die sind schon seit Jahren ab und nie war das ein Problem. Ich hab eine Sozius Abdeckung drauf und war der Meinung dann brauch ich keine Griffe. Die voriegen Prüfer haben allerdings immer die Abdeckung ab genommen und kommentarlos wieder drauf gemacht. Kann es sein das die beiden Schlaufen eine Art ersatzhaltegriff sind oder was sind das sonst für Schlaufen. [[File:image.jpeg|none|auto]][[File:image_2.jpeg|none|auto]][[File:image_3.jpeg|none|auto]]
27.05.2016 21:04
von
honigtoni
Ok das hab ich mir gedacht aber es hat mich verwundert das ich sonst immer ohne Probleme Tüv bekommen habe. Ich Bohr doch nicht die Verkleidung wieder auf. Gibt es andere Möglichkeiten?
27.05.2016 21:07
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Die sind zur Gepäckverzurrung gedacht. Für Soziusbetrieb brauchste wie damals üblich die Griffe oder heutzutage den Lederriemen am Soziussitz . Da Du aber eine Abdeckung drauf hast, bin ich mir auch nicht sicher, wie das beim Tüv geändert wird. Schraub die Fussrasten auch ab, fahr nochmal hin und sag Du hast reinen Einmannbetrieb.
zuletzt bearbeitet 27.05.2016 21:09 |
nach oben springen
27.05.2016 21:15
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
- Fußrasten weg und 2. Sitz austragen lassen, dabei Abdeckung fest verschrauben. - Stabilen Ledergurt, der 200 kg aushält für den Sozius anbringen, dass er sich dort vor ihm festhalten kann. Mindestlänge der Sitzbank dann 65 cm Richtlinie 1999/24/EG - Griffe für den Tüff wieder hinbauen, was Du danach machst ist ihm egal.
27.05.2016 21:15
von
honigtoni
Das hab ich schon versucht da wollte er von zwei sitzen auf einsitze rumtragen 90€ plus TÜV plus neuen Schein und dann ist es ein reiner Einsitzer. Das will ich auch nicht.
27.05.2016 21:21
von
honigtoni
Ich hab keine Löcher mehr in der Verkleidung. Ich versuche mein Glück bei der Dekra sind dann zwar wieder die vollen Gebühren fällig aber besser als Verkleidung aufbohren.
27.05.2016 21:36
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von HemiV8 im Beitrag #10Mach den Soziussitz drauf und zieh einen LedergUrteil da Rum, ist bei der EF auch so
Bei der EF ist dat aber an richtigen Schraubpunkten fest. Die gibt`s bei den Vorgängern nicht. Und `n paar Tackerklammern würde den Herren vom Tüv bestimmt auch nicht gefallen
27.05.2016 21:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Bei mir muckierten die sich wegen ner Hinterradabdeckung Und als er dann den akra sah sagte er das er abbricht Ich hatte nix bezahlt Da ich terminlos zwischen rutschte
Der nächste TÜV war nach ner viertel Stunde mit Plakette fertig
Den akra hab ich danach Eingetragen Hat sich mein Händler drum gekümmert Somit ist Ruhe
Ist schon bescheuert was da manchmal bemängelt wird
27.05.2016 22:07
von
honigtoni
Werde es so machen. Ich pack die Abdeckung drauf wenn der TÜV meckert sag ich der Riemen ist auf dem Sozius. Wenn er dann auch sagt das muss er sehen dann zeig ich ihm in der Nachprüfung das (natürlich eingebaut )
30.05.2016 17:21
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #2sorrry das sind Schlaufen um z.B. nen Helm anzubindeln
Das sind wirklich die Zurrösen fürs Gepäck der Helm wird mit dem Doppel D Verschluss vorne eingehängt.
Wen man die Griffe abmacht und trotzdem Tüv haben will sollte man sich einfach ein Nylon Halteband über den Rücksitzt basteln, so wie es bei der 9er F ist und dann kann der Tüv nix mehr sagen.
Es muss aber immer eine Haltemöglichkeit für den Sozius bestehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.