in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.05.2016 21:12
von
CremeFr3sh
• Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte
Abend, bei mir ists mal wieder Zeit Bremsbeläge bei meiner ZX6R 636B '03 zu wechseln, da ich meine Gute noch nicht allzulange fahre grad erstmal umgeschaut was die Auswahl an Bremsbelägen denn hergibt und bissel Tests etc. gelesen. Würde gerne die Beläge von Brembo einbauen (organische, für die Straße), finde aber seltsamerweise irgendwie nur die für hinten und nicht für vorne. https://www.louis.de/artikel/brembo-brem...number=10047672
Habe jetzt bereits das halbe Web durchsucht, lande aber immer immer wieder bei denen für hinten, für vorne finde ich zwar ebenfalls welche aber das sind stets die Sinter-Mischungen und ich hätte gerne einfach nur organische (keine Racing-Varianten). Bin ich zu dumm oder einfach blind?
28.05.2016 21:30
von
CremeFr3sh
Oh das wäre natürlich auch eine Möglichkeit... sollte ich dann komplett mit Sinterbelägen fahren oder kann ich hinten organisch und vorne Sinter fahren? Soll Sinter nicht bei längere Lebenszeit haben und die Bremsscheibe mit der Zeit annagen?
28.05.2016 21:35
von
CremeFr3sh
Muss nicht unbedingt sein, habe jetzt nur von verschiedenen Seiten das mit der Scheibenabnutzung gehört, wenn das allerdings zu vernachlässigen ist ist mir das im Prinzip egal ;)
28.05.2016 21:38
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von CremeFr3sh im Beitrag #3Oh das wäre natürlich auch eine Möglichkeit... sollte ich dann komplett mit Sinterbelägen fahren oder kann ich hinten organisch und vorne Sinter fahren? Soll Sinter nicht bei längere Lebenszeit haben und die Bremsscheibe mit der Zeit annagen?
und jetzt nochmal logisch an das Thema rangegangen.....
wenn deine Mopete also original Sinter an Belägen verbaut hat...... geh davon aus, dass da kein Belag an den Scheiben "nagt" ..... Schnee von gestern
Was mich jetzt jedoch verwirrt, bei der vorderen Ausführung steht dabei "vorne (Doppelscheibenanlage). Bitte 2 Satz bestellen". Das steht seltsamerweise bei anderen Shops nicht dabei - brauche ich da jetzt 2x 2 Beläge vorne oder was genau bedeutet das?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.