in Ninja-Saftbar
02.06.2016 13:30
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Hallo zusammen,
Ich hab eine kleine Frage zur Verlegung des Kühlwasserschlauches einer ZX9R EF.
Am unteren Ende des Kühlflüssigkeitsbehälters ist ein relativ dünner Schlauch, der an den Kühler oben rechts unterhalb des Kühlerdeckels angeschlossen wird.
Ich weiß, das er hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter nach oben geführt wird und dass er oberhalb des Kühlers entlang der Plastikverkleidung einfach quer rüber gelegt wird zum Kühleranschluss.
Aber wo geht er entlang bis zum Kühler?
Wird er oberhalb der Motoraufhängung einfach hinter den Rahmen gelegt oder noch ganz woanders entlang geführt?
Bilder wären natürlich eine coole Sache.
Im Werkstatthandbuch steht leider nix darüber, wo er genau lang gelegt wird, aber da fehlt ja eh so einiges an Angaben, wie ich mittlerweile feststellen durfte.
in Ninja-Saftbar
02.06.2016 14:07
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
joop.hab jetzt pottschwarze pfoten,.bin gerade mit meinen fingern durch die ganzen schluchten an der maschine gegangen..haste ja nun auch per wa nachrichten.. warum warte ich auch nicht einfach,aber wat macht man nicht anders für gute freunde wenigstens wusstest du es so fünf minuten vorher mein freund
das schläuchsken klemmt hinter der kabel/kabelschuhschuhführung des lüfters und hält da...
zuletzt bearbeitet 02.06.2016 14:10 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
02.06.2016 14:10
von
Punti
Danke Jungs, also Achim und Ayran, eure Bilder waren sehr hilfreich. Bei mir war der Schlauch original ein klein wenig anders oben verlegt, aber wenn das hinter dem Rahmen einfach so lang gelegt wird mit dem Kabelbaum zusammen, dann weiß ich jetzt wo ich den Schlauch entlang fädeln muss.
in Ninja-Saftbar
07.06.2016 21:15
von
KaNiMa
• Gummibrenner | 35 Beiträge | 148 Punkte
Kann ich mich mal mit einklinken.
Die Bilder sind schon toll ,habt ihr noch mehr? Der Vorbesitzer von meiner 9er hat in der Werkstatt paar Sachen machen lassen und die haben den Kabelbaum nur so da reingelegt, also die Laschen sind nirgends befestigt. Habt ihr da was für mich im Bereich rechts und links der Vergaser Bank und im Bereich Benzinpumpe zur Batterie? Dann kann ich das auch wieder vernünftig befestigen, und Gewissen ist beruhigt
in Ninja-Saftbar
07.06.2016 22:49
von
Punti
Links ist genau in Höhe der Vergaserbank ein Loch im Rahmen und dort kommt so ein sockel rein von einem wiederverschließbaren Kabelbinder. Rechts habe ich jetzt nicht 100 % im Kopf, in ein paar Tagen kann ich nachsehen.
in Ninja-Saftbar
08.06.2016 07:14
von
Bodo66 (gelöscht)
Hab dir die Stellen im Hauptrahmenbereich, wo der Kabelbaum fixiert ist, mal markiert. Ob das im Detail bei der C genauso ist, kann ich dir aus`m Kopf gerade auch nicht sagen. Aber im groben sollte das auch so sein. |addpics|5ey-k-5a9a.jpg,5ey-j-97be.jpg,5ey-i-3d0b.jpg|/addpics|
in Ninja-Saftbar
08.06.2016 15:50
von
KaNiMa
• Gummibrenner | 35 Beiträge | 148 Punkte
Danke erstmal für die Bilder und schnelle Hilfe. Also der Vergaser Bereich ist gleich,kann das so übernehmen aber ich habe zwischen Batterie und sprittpumpe noch eine Kammer vom Heck Unterteil Das leer ist. Ich meine der Kabelbaum würde dort durchgehen aber der liegt daneben direkt über dem Ausgleichsbehälter von hintere Bremsanlage.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.