|
|
Hey =)
Ich habe bei meiner Zx6r 636c einen Pleuellagerschaden. Ich suche deshalb nach einem neuen Motor. Da habe ich auch direkt eine Frage zu. Kann ich nur einen Motor von einer 636c einbauen oder klappt das auch mit einem Motor von einer anderen Maschine?
Nächste Frage :P Ich habe von meinem Mechanikerfreund gehört, dass es kein Sinn macht Pleuel und Kurbelwelle neu zu kaufen, da dies viel viel zu teuer sein soll. Was denkt ihr darüber?
Gruß
Thomas
Zitat von zx6rThomas im Beitrag #1
Hey =)
Ich habe bei meiner Zx6r 636c einen Pleuellagerschaden. Ich suche deshalb nach einem neuen Motor. Da habe ich auch direkt eine Frage zu. Kann ich nur einen Motor von einer 636c einbauen oder klappt das auch mit einem Motor von einer anderen Maschine?
Nächste Frage :P Ich habe von meinem Mechanikerfreund gehört, dass es kein Sinn macht Pleuel und Kurbelwelle neu zu kaufen, da dies viel viel zu teuer sein soll. Was denkt ihr darüber?
Gruß
Thomas
Vielen dank für eure schnellen Antworten ;)
Ich denke ich werde dann nach einen gebrauchten Motor ausschau halten. Habt ihr da noch einen guten Tipp?
Ich habe gehört Motoren die aufgrund von einem Unfall verkauft werden, könnten nicht so zuverlässig sein. Hängt davon ab, ob das motorrad direkt ausgeschaltet wurde, nachdem Unfall oder ob es noch kurz (lang) weiter gelaufen ist. Das Problem dabei soll wohl sein, dass wenn das Motorrad auf der Seite liegt das öl nciht zu allen Zylindern kommt. 🤔
Gibt es außer Ebay &- kleinanzeigen noch andere Portale wo ich suchen kann? Hat einer evtl noch einen im Keller liegen? 😜
Ein pleullagerschaden lohnt sich in 98% der Fälle bei Kawa nicht zu reparieren, da bereist die Kurbelwelle als Neutrum den Preis für einen guten gebrauchten Motor übersteigt, und diese ist fast immer nötig. Wundere dich nicht, dass alle gebrauchten Motoren 20.000-25.000 km weg haben und vom Erstbesitzer stammen
Zitat von half_pig im Beitrag #6
Ein pleullagerschaden lohnt sich in 98% der Fälle bei Kawa nicht zu reparieren, da bereist die Kurbelwelle als Neutrum den Preis für einen guten gebrauchten Motor übersteigt, und diese ist fast immer nötig. Wundere dich nicht, dass alle gebrauchten Motoren 20.000-25.000 km weg haben und vom Erstbesitzer stammen
Zitat von Scaz0r im Beitrag #7Zitat von half_pig im Beitrag #6
Ein pleullagerschaden lohnt sich in 98% der Fälle bei Kawa nicht zu reparieren, da bereist die Kurbelwelle als Neutrum den Preis für einen guten gebrauchten Motor übersteigt, und diese ist fast immer nötig. Wundere dich nicht, dass alle gebrauchten Motoren 20.000-25.000 km weg haben und vom Erstbesitzer stammen
Und warum ist das jetzt so? Oder meinst du defekte gebrauchte Motoren?
Zitat von Scaz0r im Beitrag #7Zitat von half_pig im Beitrag #6
Ein pleullagerschaden lohnt sich in 98% der Fälle bei Kawa nicht zu reparieren, da bereist die Kurbelwelle als Neutrum den Preis für einen guten gebrauchten Motor übersteigt, und diese ist fast immer nötig. Wundere dich nicht, dass alle gebrauchten Motoren 20.000-25.000 km weg haben und vom Erstbesitzer stammen
Und warum ist das jetzt so? ...
Zitat von half_pig im Beitrag #8Zitat von Scaz0r im Beitrag #7Zitat von half_pig im Beitrag #6
Ein pleullagerschaden lohnt sich in 98% der Fälle bei Kawa nicht zu reparieren, da bereist die Kurbelwelle als Neutrum den Preis für einen guten gebrauchten Motor übersteigt, und diese ist fast immer nötig. Wundere dich nicht, dass alle gebrauchten Motoren 20.000-25.000 km weg haben und vom Erstbesitzer stammen
Und warum ist das jetzt so? Oder meinst du defekte gebrauchte Motoren?
Was ist wie?
Kosten für eine Kurbelwelle bei Kawa je nach Modell 400-900€ + Dichtsatz, Lager, Pleullager, evtl Pleul + diverse andere teile
Guter gebrauchter Motor 400-700€
Was ist die Frage?
Hi,
ich hege mit dem Gedanken mein Bike (Motor-Laufleistung: 12000 km) zu verkaufen, da ich Ende diesen Jahres wieder in das Ausland ziehen werde.
Im Fahrzeugbrief habe ich eine Eintragung, dass ich das Motorrad erst ab Oktober 2017 weiter verkaufen kann.
Womoeglich haben Sie ja Interesse daran............
Die Daten des Motorrades:
EZ: 01.07.2005
pearl white / lime green, Gabel modifiziert mit Oehlins Feder, crash pads,
Rizoma Brems-/Kupplungsgriffe, Brems.-/Kupplungshebel, DID Zahnrad und Stealth-Kette, Samco-Wasserschlaeuche
div- Karbonverkleidungen
Die Teile koennten Sie ja verkaufen oder warten bis Oktober 2017 und dann wieder anmelden.........
VB: 2000 Euro
Gruss
Kurt
Zitat von Spyder1962 im Beitrag #14
Hi,
Im Fahrzeugbrief habe ich eine Eintragung, dass ich das Motorrad erst ab Oktober 2017 weiter verkaufen kann.
Zitat von Spyder1962 im Beitrag #14
Hi,
ich hege mit dem Gedanken mein Bike (Motor-Laufleistung: 12000 km) zu verkaufen, da ich Ende diesen Jahres wieder in das Ausland ziehen werde.
Im Fahrzeugbrief habe ich eine Eintragung, dass ich das Motorrad erst ab Oktober 2017 weiter verkaufen kann.
Womoeglich haben Sie ja Interesse daran............
Die Daten des Motorrades:
EZ: 01.07.2005
pearl white / lime green, Gabel modifiziert mit Oehlins Feder, crash pads,
Rizoma Brems-/Kupplungsgriffe, Brems.-/Kupplungshebel, DID Zahnrad und Stealth-Kette, Samco-Wasserschlaeuche
div- Karbonverkleidungen
Die Teile koennten Sie ja verkaufen oder warten bis Oktober 2017 und dann wieder anmelden.........
VB: 2000 Euro
Gruss
Kurt
Sehr seltsam, solch eine Eintragung im Brief habe ich noch nie gesehen, gehört da ja auch nicht rein, wenn, dann behält die Bank den Brief bis zur vollständigen Bezahlung des Kredites....
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |