in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.06.2016 09:33
von
Eddy190
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo :) ich hätte eine Frage an die Spezialisten unter euch und zwar handelt es sich um eine zx6r 636b Bj 2004 mit angeblich 20.000 km
Folgendes Problem: nach einer längeren Fahrt bildet sich Schaum im Ausgleichsbehälter und gestern habe ich bemerkt das die Ventildeckeldichtung feucht ist. Ich hab das Motorrad erst vor 1 Woche gekauft und habe Angst das die Ninja kurz vor einem Motorschaden ist.
Lg und danke für eure hilfe
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 09:55 |
nach oben springen
13.06.2016 09:53
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ich hab die Bilder mal eingefügt.
Der Wasserüberlaufbehälter hat unten Schlamm, das spricht dafür, dass Öl drin ist. Schaum im Öl spricht für zu viel Öl im System oder eben Wasser. Aus dem Bauch heraus tippe ich darauf, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist. So weiter zu fahren macht größeren Schaden. Fahr in eine Werkstatt oder gib das Motorrad zurück. Selbst, wenn du es bei privat gekauft hast, muss der Verkäufer 3Monate gewährleisten, dass das Moped dem Zustand laut Kaufvertrag entspricht. Steht "gekauft wie gesehen" hast du schlechte Karten, steht allerdings "Fahrbereit" oder ähnliches, melde dich bei ihm.
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 09:56 |
nach oben springen
13.06.2016 12:02
von
Eddy190
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Danke für die Info, er sagt er garantiert mir das Sie nicht kaputt ist und das Motorrad keinen Motordefekt hat. Ich habs jetzt mal als SMS von ihm. Werds einfach in einer Kawa Werkstatt überprüfen lassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.