Hallo,
nach einem leider recht kurzen Gastauftritt in der Riege der Ninjabesitzer habe ich mich nun dazu entschlossen, dass es das sinnvollste ist, wenn ich meine Ninja nun doch komplett abgebe bzw. schlachte.
Durch einen Fahrfehler, hervorgerufen durch einen nicht-freien-Kopf, Unkonzentriertheit und eventuell eine schon zu lange Fahrt, hab ich die Maschine in einer Linkskurve übers Vorderrad verloren.
All zu viel ist nicht kaputt, eigentlich.
Das Vorderrad ist in einen Träger der Leitplanke eingekracht, das ist definitiv defekt. Der Reifen ist dabei gebrochen.
Bremsscheiben werde ich noch auf dem Wuchtbock prüfen.
Die Gabel müsste vermessen werden, ist aber augenscheinlich gerade und verliert auch kein Öl, der Fender ist ebenfalls heile geblieben.
Der Kühler wurde vom Vorderrad ein wenig eingedrückt, leckt aber nicht, ist also noch dicht.
Der Rahmen wurde mit dem Hebelarm der Gabel (übers Vorderrad eben) eingedrückt am Lenkkopf sodass dieser direkt gerissen ist. Die B hat einfach nur einen kack weichen Rahmen... -> Aus diesem Grund sollte die Gabel definitiv vermessen werden.
Ansonsten ist nur der Schalthebel ein wenig angekratzt, das Sturzpad, der linke Motordeckel (allerdings nicht durch - da kann man dann jetzt einen Carbon Protektor drauf machen).
Und das wars eigentlich auch schon!
Da ich aber ab dem 1.7. nach München umziehen werde wird die Maschine mindestens bis Dezember nur rumstehen, d.h. dieses Jahr wird es sowieso nix mehr mit Umbau oder Rennstrecke. Ggf., wenn dort alles gut klappt, werde ich auch langfristig in München bleiben , deswegen ist es wohl besser wenn ich die Maschine so abgebe bzw schlachte. Dann hab ich schonmal ein kleines finanzielles Polster für die horrenden Mieten in München
Bereits weg sind:
-Scheinwerfer
-Lenkungsdämpfer
-MRA Scheibe
-Heckverkleidung
-Soziusabdeckung
Die Kanzel ist, sowie der Tank, vom Unfall unbeschädigt geblieben. Die linke Verkleidung hat leichte Schleifspuren, die rechte ist teilweise geplatzt und im Moment bei einem Bekannten zum schweißen.
Hier ein Foto von der Maschine unmittelbar nach meiner Glanzleistung:
Die Achsprotektoren haben ganze Arbeit geleistet dabei :)
Die Maschine würde sich eigentlich perfekt für einen Rennstreckeumbau eignen. Man braucht eigentlich nur einen Rahmen, Reifen und eine Rennverkleidung und schon kann es losgehen. Eine Ersatzfelge (in Gold) in Topzustand sowie zwei Felgen für hinten habe ich noch da.
Die Maschine wird also in Teilen angeboten, gegen vernünftiges Gebot kann sie auch komplett mitgenommen werden, was mir eigentlich sogar lieber wäre.
mfg,