in Ninja ZX-R Burnout
03.12.2016 10:00
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ich hatten mich gegen beide Reifen entschieden und fahre den T30 EVO. Der ist absolut sau gut im Gripp und Nässeverhalten.
Zur Laufleistung kann ich nach gut 2000 km noch nicht viel sagen ...... ist mir auch inzwischen wurscht ob er 4500 oder 7000 km hält. Ich hab ein sau gutes Gefühl bei dem Reifen und das ist mir erheblich wichtiger als die Laufleistung.
Laut Testberichten soll er aber für ca 5000/6500 km je nach Fahrweise gut sein. (bei mir also eher 5000 km)
in Ninja ZX-R Burnout
07.12.2016 14:56
von
Ente
• Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
Das Reifenthema ist ja immer so eine Sache....... Ich fahre den Roadtec 01 auf einer 250kg ZRX1200. Vorher hatte ich jahrelang den S20 und S20 evo gefahren und war in jeder Hinsicht zu frieden. Nun haben alle Reifen meist irgendwelche Eigenarten. Man muss sich eben auf einen anderen Reifen einlassen und mit ihm entsprechend umgehen. Den S20evo als Basis genommen hat der 01 schon mal mehr Aufstellmoment beim Kurvenbremsen. Er fühlt sich auch schwammigen an beim stärkeren Ankern, dass kommt sicherlich vom Profildesign und dessen Tiefe. Schwammiges Gefühl auch hinten beim Attacke fahren/beschleunigen in Schräglage. Das gibt sich nach ca.1000-1500km. Gripp an sich ist nie ein Thema, weil immer vorhanden. Den Hinterreifen an die Kante fahren ist schon eine Herausforderung und das war sonst nie besonders schwer. Seine Kontur geht sehr weit außen hoch. Wenn du richtig ankerst kannst du den Vorderreifen auf Grund seines Profils schön zum Pfeifen bringen. Mir dem Hinterreifen kann man schöne Striche malen z.B beim rausfeuern 1./2.Gang aus den Kehren und Kurven in den Dolos. Zum normalen rumfahren - Top. Zum Alarm machen geht er auch, aber man darf eben kein Pipi in die Hose machen wenn es wackelt und mit ihm arbeiten. Grip ist immer da!! Den Pipo hatte ich damals in 3500km runter, da habe ich aber mehr Feuer gemacht als heute. Der 01 hat nun ca. 4000km runter und schaut noch prima aus. Ich schätze 8000-10000km werden es. Eine 1290SD mit M7RR wollte mich im Kurvengeläuf abhängen, hat nicht geklappt. Wie gesagt muß man eben etwas Popometer haben und Vertrauen zum Reifen auch wenn es etwas schwammig wird. Ich muss weniger Reifen wechseln und finde ihn gut. Ach so, im Regen gibst du mit dem 01 die Pace vor.
PS: Ich bin nicht der beste Motorradfahrer, kann aber so einigermaßen damit umgehen. Nicht dass das hier im falschen Licht erscheint......
Gruß
zuletzt bearbeitet 07.12.2016 14:57 |
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in Ninja ZX-R Burnout
07.12.2016 18:09
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn du den S20evo als recht gut bezeichnest wirst du vom T30 EVO begeistert sein. Regenverhalten setze ich mal gleich mit dem PIPO .... Gripp ist voll und ganz vorhanden denn meine elektronischen Helferlein greifen nicht ein sondern lassen dem Schub freien lauf. (gut .... jeder fährt anders ...... ich hänge aber bekannter weise recht gut am Gas) Aufstellmoment ist zwar da aber recht wenig und auf der Z1000 SX gut beherrschbar ohne in Panic oder Schwulitäten zu kommen. man drückt ein bisschen und schon bleibt die Karre da wo man sie haben will.
in Ninja ZX-R Burnout
07.12.2016 23:13
von
Ente
• Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
Ich hatte den T30 Anfang des Jahres auf einer 1000er Versys gefahren und war etwas entäuscht das ich ab ca. 30 ° Schräglage zwar Grip aber die Strasse nicht mehr gefühlt habe. Kann natürlich an der Versys gelegen haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.