im Vergleich zum TL Roadtec Z8 120/70 ZR 17 M/C und hinten halt Roadtec Z8 Interact O 190/50 ZR 17
Wer hat denn die schon gefahren und kann etwas darüber Berichten ..... Gripp - Handlichkeit - Nässeverhalten ?????
Ach ja .... sind für meine Z1000 SX gedacht ..... der BT 20 F taugt nicht die Bohne und für den EVO oder den T 30 EVO gibt es keine Freigabe
Den PiPo 2CT kannst auf der Z1000 SX vergessen (hat sau schlecht im Test abgeschnitten auf der Karre) .... den Sporttec M7 RR auch (da er unstabil auf der Z1000 SX ist und zu schnell wegradiert ist) .... das habe ich schon erfahren.
Avon oder dem Chinamüll kommt eh nicht in frage
zuletzt bearbeitet 24.06.2016 17:48 |
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in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2016 18:59
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Da war ich die Tage schon ...... den Talk kannst in der Pfeife rauchen .....
.... auf der 750 kann ich den T30 EVO fahren .... den werde ich halt erst mal testen. Kann immer noch eine Einzelabnahme angehen denn in den USA fahren dieZ 1000 SX Fahrer den T30 EVO und berichten nur gutes darüber.
Warum hier in Deutschland keine Freigabe für den BT 20 EVO oder den T30 EVO erfolgt liegt wohl wieder an dem Amtsschimmel
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2016 20:54
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das ist richtig
Nur das der auf der Z 100 SX ab Bauj 14/15 sich recht instabil zeigt bei höherem Tempo. So steht es nicht nur in Testberichten sondern wurde mir auch so von einem Kollegen berichtet der den M7 RR nach ca 2000 km wieder runter gemacht hat.
Ist leider so .... ich hatte auch schon überlegt den mal zu fahren ..... aber wenn der sich nicht gut zeigt auf der SX lasse ich es lieber sein. Ist halt nicht jeder Reifen gleich gut zu fahren auf verschiedenen Mopis.
Die besten Ergebnisse waren bis jetzt halt vom Z8 .... Allerdings würde mich der 01 HWM mehr interessieren ..... der ist recht neu und soll den Z8 ja ablösen. Nur 2 Testberichte bis jetzt mit einer SX gefunden und die ausgerechnet von Sponsoren geführten Tester
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2016 21:19
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Obwohl ich jahrelang bekennender PiPo-Fan war, bin ich mit meinem derzeit montierten BS Battlax BT016 recht zufrieden. Nur wenn es kalt ist, hat er fast 0 Grip
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2016 21:40
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Werde mal das Gutachten des T30 EVO angefragt für eine Einzelabnahme ...... das lege ich mal meinem TüV Bekannten vor und frage ihn einfach ob er eine Einzelabnahme macht und mir den Einträgt.
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2016 21:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #9Werde mal das Gutachten des T30 EVO angefragt für eine Einzelabnahme ...... das lege ich mal meinem TüV Bekannten vor und frage ihn einfach ob er eine Einzelabnahme macht und mir den Einträgt.
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 00:31
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #8Obwohl ich jahrelang bekennender PiPo-Fan war, bin ich mit meinem derzeit montierten BS Battlax BT016 recht zufrieden. Nur wenn es kalt ist, hat er fast 0 Grip
Ich werde auf alle Fälle den Metzler probieren
So scheiden sich die Geister. Hatte den auch als Erstbereifung drauf und war froh als ich ihn gegen den Pirelli Diablo Supercorsa tauschen konnte. Ab dem Moment hat das Fahren wieder Spaß gemacht und die Traktionskontrolle hat auch nicht geblinkt wie ein Tannenbaum zu Weihnachten. Und ich bin weiß Gott keiner der nen Reifen an seine Grenzen bringt... Supercorsa kann ich allerdings bedenkenlos allen empfehlen die auf Autobahn verzichten können und denen ein schlechter Regengrip nix ausmacht
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 08:24
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Was die Testergebnisse wert sind sehe ich beim Z8, den bin ich selbst gefahren und fand den gegen Ende so richtig scheiße. Ich hatte vorher noch nie einen Reifen, der sich so eckig gefahren hat und so unangenehm reagiert hat. Ich probiere die Reifen jetzt lieber selbst aus. Bis jetzt gefällt mir auf der 9er ein Rosso 2 am Besten, somit wird als nächstes der Rosso 3 getestet.
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 08:46
von
Mohawk
• des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
der ROADTEC 01 ist gegenüber dem Z8 für mehr Laufleistung entwickelt. Hatte bisher mit meinem Z8 immer genügend Grip Höhere Laufleitung geht immer auf Kosten des Grips. Ob dies allerdings auf der Straße relevant ist
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 09:01
von
Mohawk
• des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
der Produktbeschreibung ist zu entnehmen, dass die Kontaktfläche mit dem Asphalt beim 01 im Vergleich zum ROADTEC Z8 breiter ist. Evtl. verwenden sie eine ähnliche Mischung wie beim Z8 nur mit verbreiteter Aufstandsfläche. Ich habe mir für meine Dicke extra die Größe 199/55 freigeben lassen um die Maschine handlicher zu machen. Daher werde ich den Vorteil nicht mit einer breiteren Reifenkontur kaputt machen.
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 10:30
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Stimmt schon ...... man wird die Reifen selber testen müssen ob sie einem liegen und das Vertrauen da ist oder nicht.
Wenn man davon ausgeht das sie ca 5000 km halten werden auf der Hinterachse so ist es ja abzusehen wann ich die 3 in die engere Wahl gekommenen durchprobiert habe. Wenn einer richtig scheiße ist fliegt der Satz eh recht schnell wieder runter denn ich werde ganz bestimmt nicht mit einem unsicheren Gefühl die Karre bewegen.
Ich werde mir die Tage überlegen welcher der 3 als erstes drauf kommt ...... vom Preis sind sie + - ca 25 EURO gleich auf den Satz, das spielt also keine Rolle.
in Ninja ZX-R Burnout
02.12.2016 20:51
von
Tuebinger
• Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte
Zitat von Mohawk im Beitrag #15der ROADTEC 01 ist gegenüber dem Z8 für mehr Laufleistung entwickelt. Hatte bisher mit meinem Z8 immer genügend Grip Höhere Laufleitung geht immer auf Kosten des Grips. Ob dies allerdings auf der Straße relevant ist [Runner]
Die höhere Laufleistung holt der Roadtec01 im Vergleich zum Z8 hauptsächlich durch ca. 0,6mm mehr Profiltiefe - das rechnet sich preislich nicht im Vergleich zum Z8 - der mir optisch auch immer noch besser gefällt!
in Ninja ZX-R Burnout
02.12.2016 23:06
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Ich werd etz mal den Z8 auf meiner Dicken probieren. Erstens kann ich den kombiniert mim Z6 fahren (da hab ich noch 1 1/2 davon) und zweitens isser um einiges günstiger als der Roadtec.Ausserdem gibts sonst kaum mehr Reifen in 18"
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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