in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2016 18:23
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Hallo, Hab mal wieder ein Problem: Undzwar regelt sich die drehzahl an meiner 636b 04 nicht richtig. Das heißt, ich starte den Motor und die Drehzahl steigt relativ schnell auf ca. 3-4000 u/min. Irgendwann wenn ich mit dem Gas etwas herumspiele (z.B. hochdrehe) und dann wieder los lasse fällt die drehzahl und der Motor geht aus. Meine erste Vermutung war ja ne Undichtigkeit am Luftfilter aber da ist anscheinend alles in Ordnung. Welche Gründe könnte das noch haben?
Gaszug war auch schon abgeklemmt und hab über den choke hebel "Gas" gegeben kam aber das selbe bei raus. Daher denke ich an dem liegt es auch nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2016 15:23
von
greene
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Haste in letzter Zeit irgendwas am Moped gemacht oder machen lassen, wo man evtl. Stecker trennen musste. Hatte mal ein ähnliches Problem nach Abbau der Einspritzanlage ist ein schwergängiger Stecker nicht 100% eingerastet und hat so das Gemisch verändert durch unterbrochene Signale. Da hat sie im Stand auch eine erhöhte Drehzahl gehabt.
Die Gummistutzen an den Einlasskanälen hast du hoffentlich auch geprüft ob sie dicht sind.
Das mit den Sensoren klingt auch für mich sehr wahrscheinlich, da irgendetwas mit der Gemischbildung nicht stimmt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2016 19:59
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Danke für eure Tipps schonmal!
Ja, Moped war komplett auseinander gebaut wegen nem Crash letztes Jahr. Hier das mit der Drehzahlproblematik ist aber erst seit kurzem.
Welche Sensoren könnten da denn alle im Spiel sein? Der Temperatursensor vom Kühlsystem war es schonmal nicht. Den hab ich abgezogen aber danach war noch das selbe Problem
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.07.2016 13:53
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Die b ist doch kein Direkteinspritzer, sondern ein Saugdruckeinspritzer. Stell ich jetzt mal so in den Raum. Dann muss irgendwo an der Ansaugbrücke ein Unterdrucksensor sein, der denn Verbrennungsvorgang optimiert. Des weiteren sind Lambdasonden da genauso dran beteiligt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.07.2016 18:30
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Also hab jetzt mal den/die Drucksensoren auf der Ansaugbrücke getauscht leider ohne Erfolg.
Was mir allerdings aufgefallen ist: In dem Moment, wo die Drehzahl von ca 3-4000 u/min fällt, geht auch die Niedrigstand-Anzeige vom Kraftstoff an, obwohl da mindestens 2L drin sind. Zudem sind die Zündkerzen sehr Dunkel/schwarz, was ja auf ein zu fettes Gemisch hindeutet.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.