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Moin,
wieder einmal ein Problem
Heute auf dem Heimweg ...landstrasse ca 10kmh gefahren...merk ich plötzlich das meine 2003 zx9r beim Gas geben anfängt zu ruckeln... dachte ich muss tanken aber eig langt der Tank noch für gute 50km. Somit hielt ich an und sie säuft ab... Beim erneuten starten nur mit Choke oder Gas auf 1/4. Wenn ich dann im Stand mehr Gas gab, lief sie sehr unrund, wohl nur auf 3 Zylindern. Ewig rum probiert, getankt, aber nützt alles nix. Konnte mit fast standGas heimfahren weil sie sonst sobald ich ein wenig mehr Gas gab ausging bzw Gas nicht Annahm. Nach ca 2km konnte ich plötzlich wieder ganz normal fahren jedoch sobald ich länger brauche beim schalten fällt die Drehzahl unter 1000 und sie ist aus. Das passiert nicht wenn ich den choke fast auf Anschlag hab.
Hilfeeee...
Zitat von Arek1982 im Beitrag #1
Moin,
wieder einmal ein Problem
Heute auf dem Heimweg ...landstrasse ca 10kmh gefahren...merk ich plötzlich das meine 2003 zx9r beim Gas geben anfängt zu ruckeln... dachte ich muss tanken aber eig langt der Tank noch für gute 50km. Somit hielt ich an und sie säuft ab... Beim erneuten starten nur mit Choke oder Gas auf 1/4. Wenn ich dann im Stand mehr Gas gab, lief sie sehr unrund, wohl nur auf 3 Zylindern. Ewig rum probiert, getankt, aber nützt alles nix. Konnte mit fast standGas heimfahren weil sie sonst sobald ich ein wenig mehr Gas gab ausging bzw Gas nicht Annahm. Nach ca 2km konnte ich plötzlich wieder ganz normal fahren jedoch sobald ich länger brauche beim schalten fällt die Drehzahl unter 1000 und sie ist aus. Das passiert nicht wenn ich den choke fast auf Anschlag hab.
Hilfeeee...
Zitat von awa im Beitrag #3
Probier mal die Leerlaufdrehzahl etwas zu erhöhen. Da ist eine kleine Plastikschraube zum drehen in der Nähe vom Benzinhahn.
Zitat von awa im Beitrag #3
Probier mal die Leerlaufdrehzahl etwas zu erhöhen. Da ist eine kleine Plastikschraube zum drehen in der Nähe vom Benzinhahn.
Zitat von StevieO im Beitrag #7
Neue Kerzen können nicht schaden, aber wenn die Kiste mit Choke läuft, sollte man am Vergaser anfangen zu suchen. Also betreffenden Zylinder ausmachen, und dann den entsprechenden Vergaser mal prüfen. Natürlich können auch noch andere Ursachen vorliegen..?
Heyho, habe so ziemlich das selbe Problem.
Läuft ebenfalls wie'n Sack Nüsse, und dann auf einmal wieder super sauber ohne Probleme.
Geht teilweise nicht mal mit Choke an, wenn er voll offen ist, dümpelt sie kurz mit 800/900 Umdrehungen rum und säuft ab.
Ich schätze mal das sie zu wenig Benzin bekommt. Vergase wurde laut Vorbesitzer letztes Jahr gereinigt.
Hatte das schon mal kurz nach dem Starten, hab dann paar mal leicht Gas gegeben und alles war super, heute war es halt so schlimm das ich nach Hause schieben musste, als sie ausging hatte 'se 103Grad, hab 'se abkühlen lassen, dann sprang sie an, lief total ruhig und sauber. Konnte dann 2km fahren und selbes Problem nur schlimmer, ging danach gar nicht mehr an.
Werde mal eben runter gehen, und nach der Stellschraube sehen, wie hier schon geschrieben wurde.
Vergaser reinigen lassen? Benzinpumpe vielleicht defekt oder verdreckt?
Zitat von StevieO im Beitrag #7
Neue Kerzen können nicht schaden, aber wenn die Kiste mit Choke läuft, sollte man am Vergaser anfangen zu suchen. Also betreffenden Zylinder ausmachen, und dann den entsprechenden Vergaser mal prüfen. Natürlich können auch noch andere Ursachen vorliegen..?
Tatsächlich weiß ich nicht wie alt die Batterie ist, da ich die Dame erst seit kurzer Zeit besitze.
Wenn ich jetzt so wie sie da steht, öfter mal auf den Anlasser packe, 2-3-4 mal merke ich schon das die Batterie schwächer wird.
Aber wenn die Batterie leer ist, hat das doch keine Auswirkung auf Gasannahme während der Fahrt, oder irre ich mich da?
Sie fängt an komisch zu klingen, nimmt kein Gas an, ruckelt vor sich her und ließ sich einfach nicht schön fahren, als ich dann runter geschalten habe und die Drehzahl sich gesenkt hatte, ging 'se aus und bis jetzt auch nicht mehr an.
Wenn meine Batterie leer wäre, würde das doch keine Auswirkung haben, wenn sie bereits läuft, dächte ich?
Edit/ hier mal zwei Videos, einmal mit Choke und einmal über Gasgriff
youtu.be/FGXdjaXbxCU
youtu.be/mOHRaZi0Pik
Edit2/ dazu muss ich sagen, dass ich die letzten 300km eigentliche ohne Probleme gefahren bin, nichts dergleichen war vorher ein Problem...
Ok, hatte mich auch nochmal etwas dazu belesen.
Motorradwerkstatt hat die Karre jetzt abgeholt, ..die hatten die Vermutung angebracht, da die beim letzten Ölwechsel festgestellt hatten, dass die Limadeckeldichtung undicht war, dass vielleicht der Vorbesitzer an der LiMa dran war und wieder zu gemacht hat, weil vielleicht was kaputt war und verkauft.
Wäre jetzt zwar der teuerste Schaden, aber dann wär's wenigstens weg.
Obs Möglich ist weiß ich nicht, immerhin bin ich die letzten 300km ohne Probleme gefahren und ist immer sofort angesprungen..
Zitat von StevieO im Beitrag #16
Lesen ist gut, prüfen wäre besser.....jetzt kann dir die Werkstatt unter Umständen ne defekte Batterie als Limaschaden verkaufen. Ich bin mal gespannt.....
Also wenn ich meiner 9R so richtig Feuer gemacht habe war der Tank nach 120 km so weit leer das ich auf Reserve drehen musste .... normal kommt man aber ca 200 km damit und richtig Bummeln fahren auch 250 km bevor man auf Reserve muss.
Man sollte schon den Tages- km Zähler im Auge haben .... je nach Fahrstiel weiß man dann wenn die Saftbar ruft.
Passiert Jeden der das Motorrad nicht kennt, hatte auch sowas, vor Jahren ,in Betriebsanleitung stand" wenn die rote Lampe angeht hat man noch 3 l"
so eine grüne ist angegangen und dann dachte ich mal , sie wechselt, nein sie haben eine grüne Lampe drin gehabt, sommit musste der ADAC kommen,
die Tanke war 300m und ich habe 1 Stunde gerwartet.
Na hoffentlich war Werkstatt Benzin nicht so teuer
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