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Original Kawasaki Ninja ZX-7R (ZX750 P)
Daten
25418 km
03/2000 EZ
90 kW (122 PS)
Benzin
HA/AU 06/2018
Weitere Details
Fahrzeughalter: 2
Karosserieform: Supersport
Getriebe: Schaltgetriebe
Hubraum: 750 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 232 kg
Kraftstoff: Benzin
Außenfarbe: Grün
Hallo miteinander,
wegen Nachwuchs und den dadurch entstehenden Zeitmangel verkaufe ich meine 122 PS original Kawasaki ZX-7R (ZX 750 P). Sie ist viel zu schade zum rumstehen und es tut keiner Maschine gut.
Die letzten Hauptuntersuchungen waren ohne jegliche Mängel und innerhalb von ein paar Minuten erledigt.
Es sind keine Umbauten gemacht worden, alles ist original geblieben. Die Maschine ist nie umgefallen oder hat einen Sturz erlitten.
Sie springt direkt an und das ohne Murren oder Orgeln. Der Vergaser wurde vor dem TÜV aufwendig gereinigt und synchronisiert. Sie hat mich nie im Stich gelassen!
Die Kawasaki kann jederzeit Probe gefahren werden. Sie ist zugelassen und hat ein Saison Kennzeichen.
Die Maschine hat in der Zeit neben den üblichen Gebrauchsspuren noch zwei erwähnenswerte kleinere Macken.
Eine Macke ist am Auspuff (siehe Bild) welche von einer Werkstatt im Stand entstanden ist. Die andere durch zu festes Anziehen an der Verkleidung bzw. Scheibe, alles auf den Bilder zu sehen.
Es gibt aber keinerlei Probleme oder Einbußen. Nichts klappert oder macht sonstige störende Geräusche.
Zudem ist die Bereifung (Power Pilot 2) erst ein paar Tage alt und hat noch keine 50 km gesehen. Das Einfahren überlasse ich gern dem zukünftigen Käufer.
Für unerfahrene Fahrer kann ich die Reifen aber auch noch etwas einfahren sofern es gewünscht ist. Möchte niemanden wegen Unerfahrenheit in sein Unglück stürzen lassen!
Die Ninja ist zudem eine reine Garagen und Gartenhaus Maschine.
Habe sie nie über Nacht draußen stehen gelassen.
Tut mir sonst im Herzen weh!
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Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #6
So isses auch. Daran kann man ganz gut die jüngeren Baujahre erkennen.
Womit hast du denn die Verkleidungsschraube angezogen? Mit ner Ratsche und ner 1m langen Verlängerung? Ich gebe zu, mir ist das selbst schon passiert - hatte grade ne kleine Ratsche zur Hand und hab damit etwas zu viel Kraft aufgewendet - das Resultat: ein kleiner 4mm langer Riss. Aber sowas wie bei dir kann ich mir dann nicht erklären
Oh stimmt, die Kennzeichenhalterung und die Blinker sind nicht original! Verzeihung!!!
Die Maschine ist nie zerlegt worden, zumindest nicht meines Wissens!
Die Beschädigungen der Schrauben war bereits so als ich sie gekauft hatte. Die müssen irgendwann mal einfach zu fest angezogen worden sein.
Aber nun gut, mich hat es bisher nie gestört, es klappert nichts und sitzt dennoch fest. Sonst hätte ich es bereits beheben lassen.
Gibt nichts schlimmeres als klappernde Geräusche.
Was meint ihr, ist der Preis angemessen?
Also für mich persönlich wäre der Preis zu hoch. An sich sind für eine originale 7er 3000 bei 20-30000km schon angemessen aber bei deiner macht mir das mit den Schrauben echt Angst.
Es sind an der Scheibe fast alle eingerissen. Die Verkleidungsschreibe hat sich förmlich ins Plastik gebombt. Da kommt in mir unweigerlich das Gefühl, dass "jede" Schraube zu fest angezogen sein könnte. Achsmutter, Gabel, Entlüftungsschrauben usw usw.
Ich würde Sie einer Grundüberprüfung unterziehen und das Verkleidungsteil und die Scheibe austauschen und dann für 2900 anbieten.
Aber in Anbetracht dass wirklich nicht mehr viel an Ihr Original ist würde ich das Wort aus dem Verkaufstitel streichen. Denn, was der Laie umbauen kann, wurde umgebaut.
Für eine WIRKLICH ECHT ORIGINALE ZX7R würde ich 3000 zahlen. evtl sogar mehr.
Ich hätte für deine auch 1500-2000 gesagt.
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich finde den Preis gut. Du wirst sehen, wie viele Leute sich darauf melden, wenn niemand, dann reduzier um 100€, dann wieder, bis du eben bei dem Preis angelangt bist, den ein Käufer bereit ist zu geben. Die Durchschnittspreise sind immer gut und schön für einen Käufer, niemand möchte mehr Zahlen. Aber es ist auch stark regionell abhängig. Ich habe vor einigen Wochen mein Auto verkauft, da ich pendele, hab ich es in Hessen und Sachsen inseriert. In Hessen gab es weitaus mehr Leute, die einen höheren Preis gegeben hätten und schlussendlich auch haben. Und das auch noch fast 20% über dem geschätzten Wert.
Die Schäden sehen aus, als wäre die Maschine umgekippt. Riss in der Scheibe, gesplitterte Verkleidung und Delle im Auspuff. Ich denke, dass es kein Sturz war, da keine Schleifspuren zu finden sind. Aber zu fest angezogene Schraube mit diesen Gummimuttern erzeugen ein anderes Schadensbild. Hatte ich selbst auch schon.
Zitat von half_pig im Beitrag #13
Die Schäden sehen aus, als wäre die Maschine umgekippt.... Delle im Auspuff.
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