[quote=K1m|p8959290]Hallo Leute, am we bin ich mal wieder ein ganzes Stück gefahren, zwischendurch habe ich bemerkt dass etwas Kühlmittel rausgedrückt wurde.
Tropfte dann aufn Krümmer, daher bemerkte ich es erst.
Zeitgleich ist mir aufgefallen, dass Sie nicht mehr so warm wird wie sonst. bei circa 1/4 der Anzeige blieb sie maximal stehen.
Ich füllte etwas Wasser wieder auf. Nun bin ich wieder gefahren und es war nix mehr an Verlust, aber die Temp Anzeige haut nicht hin.
Kann für mich bedeuten entweder Thermostat - dass es vielleicht dauerhaft offen ist, oder Tempsensor defekt.
Habt Ihr Erfahrungen? Ist es überhaupt so aufgebaut wie bei nem PKW?
ich schätze der Thermostat ist hinüber, die Anzeigen Erfassung sehr selten.
kannst nach WHB Wasser ablassen, alles was mit Thermo zusammen steht ausbauen und testen, aber wenn der Thermostatt beim kalten Zustand ausbaust und der ist offen ,dann brauchst du neuen. Den würde ich zu erst ausbauen.
Und wenn du bei Kawa neuen bestellst bestell doch noch neue Dichtung dazu.
Im Rennen fahren manche ohne, dafür fahren sie es richtig lang , warm.
hatte dieses Jahr bei der 9er F 2 x Thermostate gewechselt, 1 gebrauchten und einen neuen der war nach 1 Stunde defekt , hat nicht mehr aufgemacht.ca. 50€ neu oder guten gebrauchten für 25€.
und richtig rum einbauen. Kühlerdeckel kannst auch mal kontrollieren oder einen mit 1,6 Bar kaufen. ca 30€
Ich habe mir so ein co2 Tester gekauft und der ist Gold wert , fällt immer ein Stein vom Herzen wenn es nicht die Kopfdichtung ist.