Danke noch einmal fürs Lob, ein kleines Fazit möchte ich aber trotzdem ziehen.
Die Arbeit hat gezeigt, dass man eine Verkleidung auch aus einem völlig zerstörten Zustand noch retten kann, allerdings würde ich nie wieder ein ganzes Moped so machen, da ist der Aufwand zu groß und es rechnet sich nicht wirklich.
Normaler Weise sagt man es kostet nur Zeit, dem wäre auch so gewesen, wenn nicht beim Lackieren dann die Microrisse entstanden wären, das treibt natürlich die Lackierkosten in die Höhe.
Wenn also durch einen Umfaller oder kleinen Crash mal zwei drei Teile kaputt sind kann man das gerne so machen und dann ist es auch sinnvoll.
Einzelne Teile kann man dann auch mit der Heißluftpistole warm Fönen und dann sieht man solche Microrisse vorher.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Metallgitter, die unheimlichen Halt geben.
Was eine tolle Erfahrung war, ist das Hartlöten. Das Silberlot hält 400N/mm² aus und somit ist das wirklich für solche Arbeiten super geeignet.
Wenn man sieht was die Tanks teilweise im Netz kosten ist das echt eine günstige Alternative.