in Ich will das Teil unbedingt haben
06.08.2016 06:57
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wir hatten die GS 800 mal im Urlaub als Leihmoped weil unsere Triumph mal wieder schlapp gemacht hat. Von Triumph würde ich generell abraten. Das Händlernetz ist dürftig schweine teuer und Kundenservice nur mit 6 Wochen Wartezeit. Also zurück zur GS. Die geht richtig geil zieht in den Bergen wie die großen Bikes mit ist handlich und wirklich sparsam. Wir waren damit 3 Tage im Elsass und die hat selbst unserem gs1150 Fahrer besser gefallen. Fahr sie auf jeden Fall Probe. Aber die 800 nicht die kleine Schwester davon. Die ist nur müde und ein wirkliches Frauenmoped. Die Versys ist ok, aber eben emotionslos. Da würde ich eher zur 1000 tendieren damit auch was passiert wenn man rechts dreht.
06.08.2016 09:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Bin die gs 800 letztes Jahr im Urlaub auch gefahren Gutes Bike mit ausreichender Kraft für strecken über Land und Bergtouren in Spanien Wendig und flott und somit nicht übel
Fürs Gelände wie Wald und Feld unnütz Da is ne ktm oder huski angesagt Auch die kleineren Modelle
Definier eher wo das Haupteinsatzgebiet sein wird Für lange Touren ist ne Enduro mit Koffern eher angesagt Fürs Gelände und Fun nen crosser
Dementsprechend brauchst du auch Bereifung Klx hatte ich schon Das Teil ist nur Schrott Zuwenig ps welche sich nur entfalten wenn der Ölstand auf etwas über Minimum steht Kein Witz übrigens Hinzu scheiss Dämpfung Versys ist auch eher was für die Straße
Wenn du nur mal über den Rasen im Vorgarten willst kannste deine gewählten nehmen Alles andere kommt zu schnell an die Grenzen deiner Ausführungen
06.08.2016 09:40
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Ich würde noch die neue Afrika twin von Honda in den Raum werfen. Also die Neuauflage von Honda. Hab sie mir letztens beim Händler angeschaut. Design geht in Richtung ktm 990 Adventure. Über den Motor kann ich dir nix sagen......
06.08.2016 17:18
von
Punti
Man kann mit jedem Moped bei jedem Wetter fahren und auf der Straße sogar am Besten mit Sportlern weil die einen guten Schutz durch die Vollverkleidung bieten.
Für das bissi Gelände was du fahren willst reicht jede von den Kisten aus und auch der Michelin.
Mein Kumpel ist ja damals auch mit der Kiste mal abseits der Straße gefahren und das ging super.
Die GS wird wohl wirklich die erste Wahl sein.
Ich bin zwar auch auf die neue Africa Twin gespannt, aber denke die ist zu wuchtig dafür, obwohl sie im Tourenendurobereich wohl richtig gut einschlagen wird.
07.08.2016 10:35
von
Punti
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #14Punti, die africa twin gibt es schon.
Ja stimmt, aber ich hab sie leider in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Daher bin ich noch gespannt. Die alte hatte mir ja immer schon gefallen, da mein Garagennachbar mal eine hatte und damit sogar Rallyes mitgefahren ist. Die Maschine war natürlich ein Leckerbissen.
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 10:35 |
nach oben springen
07.08.2016 11:36
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Hab sie mir schon beim Händler anschauen können und hab sie einmal bis jetzt rum fahren gesehen. Wie gesagt ist das teil recht schick geworden und geht vom Design her in Richtung ktm 990 adventure. Sieht jedenfalls nicht mehr so klobig aus wie die ur Twin...
07.08.2016 11:47
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Bin den neuen Affentwin mal aufm Parkplatz gefahren...Sitzposition war schon sehr angenehm. Allerdings hatte der Bock dieses DCT-Getriebe oder wie das heißt. Sehr verwirrend - man darf den linken Hebel nämlich dann nicht ziehen, sonst fällt man auf die Fresse - der ist für die Feststellbremse. Das war ne ganzschöne Leistung für mein kleines Gehirn, vorm Anhalten oder Abbiegen "Nicht am Hebel ziehen".
Die Versys, finde ich, geht optisch gar nicht. Die BMW würde ich wenn dann als echte F800 GS nehmen. Die Tiger finde ich persönlich ganz cool. Ansonsten gab es von der KTM LC4 auch mal ne Adventure - die hat natürlich ordentliche Geländefähigkeiten gehabt. Auf der Straße kommt es dann halt bissel auf den Reifen an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.