in Ich will das Teil unbedingt haben
09.08.2016 07:17
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Im Grunde ist es eine überdimensionierte Radachse. Nur dass die Achse nicht durch die Schwingearme geschoben wird, sondern so groß ist, dass die Schwinge an die Innenseite der Achse greift.
Wie das dann mit den Radlagern und der Hinterradfelge aussieht, ist ja ein anderes Problem.
09.08.2016 15:45
von
Sepp. (gelöscht)
Allein wenn ich die Abrollgeräusche höre wenn der Kerl das hinterrad dreht lässt mich erschaudern. Das Ding wird n Lagerspiel haben dass man von präzisem Fahrverhalten so viel gemein hat wie die Sau Ahnung vom fliegen hat.
09.08.2016 17:13
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
In dem YouTube Video würde ich mal gerne die erste links Kurve sehen..... Und wahrscheinlich wird das hintere kettenrad auch nicht grade billig sein wenn der Kit mal fällig ist
09.08.2016 18:36
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Rein mal zur Theorie: das hintere Kettenrad ist wahrscheinlich kaum belastet, zumindest nicht in Längsrichtung (Hebelarmgesetz). Und das Lagerspiel, wenn das sauber eingestellt bzw. berechnet ist, sollte auf jeden Fall auch weniger Toleranzen in Bezug auf den Rollumfang aufweisen als bei einer Standardachse. Für mich sind eher die Querkräfte mit Fragezeichen versehen, insbesondere bei dem großen Reifenquerschnitt, ist aber bei der Standard-Einarmschwinge ein ähnliches Problem.
09.08.2016 20:13
von
Sepp. (gelöscht)
Ne sonst hätte ich nicht auch ne zx10r. Ich kann mir diesen Chopperkackstühlen nix abgewinnen. Das hat null und nix mit meiner Definition von motorrad fahren zu tun. Aber das sieht jeder anders
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.