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Hallo Zusammen,
weiß jemand genau was die maschine für ne Bremspumpe standardmäßig hat?
Ist das ne Axiale oder ne Radiale?
Ich weiß das sie von Nissin ist, finde aber nirgends eine Info draüber. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.
Grund dafür ist, dass ich am überlegen bin mir ne Brembo RC19 Radialbremspumpe zu holen.
Meint ihr dadurch lässt sich der Druckpunkt besser dosieren?
Danke
Zitat von AL_EX im Beitrag #2
Serie Nissin Radial.
Zitat
Nein, die Pumpe ist bei dem Modell nicht das Problem. Probier mal andere Beläge und wechsel die Bremsflüssigkeit wenn noch nicht geschehen.
Jo Bremsflüssigkeit wechseln steht an, deswegen war gleich die Überlegung die Bremspumpe mit zu tauschen.
Stahlflex ist bereits verbaut.
Welche Beläge wären denn zu empfehlen?
also die 19er Brembo ist schon geil in der Dosierung. Wenn Du eine kaufen willst schau nicht auf den Euro, im www sollen derzeit viele Plagiate Angeboten werden weil alle geil sind auf die Brembos. Nimm sie lieber von einem Brembo-Partner oder einem Dir gut bekannten Händler und verhandel ein wenig.
Zitat von half_pig im Beitrag #4
Es ist eine Radiale Pumpe verbaut mit 14mm Kolben. Der Tausch auf eine 19mm wird schon einen etwas besseren/saubereren Druckpunkt bringen.
Beläge würde ich welche mit Carbon nehmen, nachdem die warm sind, halten die super auf der Renne.
Danke für die vielen Zahlreichen Antworten.
Auf der Renne bin ich selten unterwegs(1-2x im Jahr) . Hauptsächlich bin ich auf kurvigen Straßen unterwegs irgendwo in den Alpen. Das aber auch recht sportlich. Deswegen wird die Bremse auch unter umständen ziemlich warm.
Carbonbeläge habe ich nur für die Renne gefunden.
Für Renne und Straße hab ich die hier gefunden:
Bremsbelag vorne EBC Sinter Extreme Pro EPFA, EPFA369/4HH
Zitat von AL_EX im Beitrag #8
Das ist der Vorgänger vom EBC GPFAX, der aber glaub ich keine Zulassung mehr hat. Kann man aber wunderbar fahren, da sie kalt und bei Regen super funktionieren.
Zitat
EPFA sind bekannt dafür das sie verglasen auf der Rennstrecke.
Möchte eig. ungerne jedesmal wenn ich auf die Renne fahre die Beläge tauschen müssen.
Wie sieht es denn mit den Belägen von Braking aus? z.B. die hier: BRAKING CM55
Oder eben von Brembo z.B. FA 379
Zitat von AL_EX im Beitrag #6Zitat von half_pig im Beitrag #4
Es ist eine Radiale Pumpe verbaut mit 14mm Kolben. Der Tausch auf eine 19mm wird schon einen etwas besseren/saubereren Druckpunkt bringen.
Beläge würde ich welche mit Carbon nehmen, nachdem die warm sind, halten die super auf der Renne.
Bist du da sicher das es eine 14er ist? Ich kenne nur die 17,5er & 19er ??!
Ich hingegen würde keine Carbon Beläge mehr kaufen da es gute Sinter Beläge gibt die alles können (EBC GPFAX)
So werde ich das erstmal machen:
1. Bremsflüssigkeit wechseln und vernünftig entlüften
2. Sinterbeläge verbauen. Hab nun bisschen rum gesucht: AP-Racing LMP388SF sollen auch sehr gut funktioniern. Was meint Ihr?
Falls das immernoch nicht den gewünschten Erfolg bringt habe ich noch folgende weitere möglichkeiten die in betracht kommen:
1. Bremskolben auf Stahl wechseln
2. Brembo RCS 19 verbauen
3. und wenn alle Stricke reißen, dann das komplette Paket mit neuen Zangen, Scheiben und Belägen.
Ganz ehrlich? Der Komplettumbau mit Pumpe, Zangen, Scheiben etc. bringt Dir auf der LS nicht wirklich was, da ist die Serienware schon mehr als ausreichend (mit Stahlflex). Das wäre dann eher der "haben-will-Umbau". Geht mir auch öfter so und macht das Motorrad individueller und ich versenke da viel Geld aber der Sinn ist da nicht zu erkennen. Genauso wenig die Vorteile auf der LS.Wenn Du das unbedingt haben willst mach es aber versprich Dir nicht den mega Performancevorteil.
Zitat von Marci2929 im Beitrag #11
So werde ich das erstmal machen:
1. Bremsflüssigkeit wechseln und vernünftig entlüften
2. Sinterbeläge verbauen. Hab nun bisschen rum gesucht: AP-Racing LMP388SF sollen auch sehr gut funktioniern. Was meint Ihr?
Falls das immernoch nicht den gewünschten Erfolg bringt habe ich noch folgende weitere möglichkeiten die in betracht kommen:
1. Bremskolben auf Stahl wechseln
2. Brembo RCS 19 verbauen
3. und wenn alle Stricke reißen, dann das komplette Paket mit neuen Zangen, Scheiben und Belägen.
Zitat
Deine Bremssättel haben Stahlkolben verbaut.
Ach echt? In nen anderen Thread steht, dass die aus Alu sind.
Na dann um so besser.
Vielen Dank euch für die ganzen Infos und Tips :D
Ich werde heute erstmal Beläge und Bremsflüssigkeit holen, damit ich was zum basteln habe .
Ich berichte dann nochmal.
Zitat von Marci2929 im Beitrag #14Zitat
Deine Bremssättel haben Stahlkolben verbaut.
Ach echt? In nen anderen Thread steht, dass die aus Alu sind.
Na dann um so besser.
Vielen Dank euch für die ganzen Infos und Tips :D
Ich werde heute erstmal Beläge und Bremsflüssigkeit holen, damit ich was zum basteln habe .
Ich berichte dann nochmal.
Die Modelle 2004/05 haben Kolben aus Alu. 2006 gabe es bereits Stahlkolben, aber ich weiss nicht, ob konsequent alle Modelle. Falls nicht, ich habe einen Satz Stahlkolben daheim.
Zitat von half_pig im Beitrag #15Zitat von Marci2929 im Beitrag #14Zitat
Deine Bremssättel haben Stahlkolben verbaut.
Ach echt? In nen anderen Thread steht, dass die aus Alu sind.
Na dann um so besser.
Vielen Dank euch für die ganzen Infos und Tips :D
Ich werde heute erstmal Beläge und Bremsflüssigkeit holen, damit ich was zum basteln habe .
Ich berichte dann nochmal.
Die Modelle 2004/05 haben Kolben aus Alu. 2006 gabe es bereits Stahlkolben, aber ich weiss nicht, ob konsequent alle Modelle. Falls nicht, ich habe einen Satz Stahlkolben daheim.
Ich werde mir das übers WE mal anschauen. falls da wirklich Alu verbaut ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück
So! Wollte nur ein kurzes Feedback geben.
Verbaut ist nun folgendes:
Vorne: Stahlbremskolben + Sinter Beläge von AP Racing + Stahlflex
Hinten: orginal Bremskolben(ALU) + Brembo Sinterbeläge + Stahlflex
Die Bremse ist jetzt der absolute Hammer. Ich brauch die Bremse nur anschauen und schon Ankert Sie wie blöde .
Ich kann den Umbau nur empfehlen.
Und Danke nochmal an alle beiteiligten hier.
Insbesondere an half_pig!
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