in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.08.2016 20:40
von
Avid Dibolo
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo liebe Forums Mitglieder, ist es für das Getriebe schädlich, wenn ich während der fahrt in Neutral schalte & dann beim Rollen in den ersten. Zum Beispiel, weil man versehentlich in Neutral geschaltet hat und dann wieder in den ersten oder weiten Gang weiter schalten möchte ohne anzuhalten (Natürlich mit gezogener Kupplung)?
29.08.2016 20:45
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich bleib dann meistens im zweiten Im ersten weiterfahren ist mir zu ruppig Würde ich auch so empfehlen Fahre auch im dritten und runter in den zweiten an eine Ampel Wenn ich steh schalte ich in neutral oder ersten Ansonsten rollt man ihm zweiten am besten wieder weiter
29.08.2016 20:46
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Solange es keine knallende knackende raspelnde knirschende Geräusche im Getriebe gibt kannst du schalten wie Bert in Gunda.
Aber eigentlich brauchst du während des Rollens doch gar nicht in N. Denn 1. ist die Motorbremse eine feine Sache und 2. kannst bei Ampelschaltung gleich weiterfahren.
29.08.2016 21:00
von
Avid Dibolo
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Zitat von Heinrich im Beitrag #3Solange es keine knallende knackende raspelnde knirschende Geräusche im Getriebe gibt kannst du schalten wie Bert in Gunda.
Aber eigentlich brauchst du während des Rollens doch gar nicht in N. Denn 1. ist die Motorbremse eine feine Sache und 2. kannst bei Ampelschaltung gleich weiterfahren.
6 5 4 3 2 1 N 1 2 3 4 5 6
du hast vollkommen recht, so fahre ich auch an eine Ampel heran, aber ich habe schon mal aus versehen vom ersten in Neutral geschaltet & wollte von da aus in den zweiten Gang aber es hat im Getriebe ordentlich gekracht, dass mir das Herz blutete
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.