in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2016 12:20
von
eclipsedk
• Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte
Hallo liebe Ninnjafreunde,
ich habe seit einer Weile ein Problem mit meiner ZX6R aus dem BJ. 97. Sie ist im Stand bei 3000 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe und dann fallen lasse, fällt sie zwar in der Drehzahl, kommt aber immer wieder auf 3000 Umdrehungen . Den Vergaser habe ich bereits saubergemacht und die Gaszüge neu verlegt sodass diese freigängig sind . Das hatte alles nix gebracht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2016 17:49
von
eclipsedk
• Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte
Das meine ist jetzt ist auch im kalten. Kann es sein das die Schieber im vergaser hängen ? Im waren geht er garnicht mehr auf 1500rpm. https://workupload.com/file/kPqTLrz
zuletzt bearbeitet 03.09.2016 17:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.09.2016 22:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die üblichen Verdächtigen, die ich da checken würde, wären: - zu wenig Spiel im Gaszug - falsche Leerlaufeinstellung bei warmem Motor - zu stramm eingestellter, oder klemmender Chokezug - Falschluft.... durch nicht richtig verschlossenen Luftfilterkasten, oder poröse Ansagstutzen zwischen Vergaser und Motor
von daher könnte insbesondere der letzte Hinweis von Kajan durchaus schnell zielführend sein schließlich ist das Möppi auch schon bisi älter und Gummi wird nunmal porös mit der Zeit
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.09.2016 12:26
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Was mich wundert, du gehst zur Werkstatt mit einem Problem, es wird was gemacht, was aber das Problem nicht beseitigt und du nimmst das so hin? Hat der Typ dir nicht noch paar Reparaturvorschläge unterbreitet? Kann man doch fragen, "was kann es noch sein, was kann ich selber noch prùfen?"
Das wäre zielführender gewesen, als die Ratestunde im Forum....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2016 13:35
von
eclipsedk
• Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte
Hi, also hatte heute nochmal alles auseinander. Habe alles bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht. Es ist alles dicht. Leider ist immernoch das Problem. http://workupload.com/file/XbUQm2n . Was ich bemerkt habe das 1. der Schieber ganz rechts geht schneller wieder runter als die andern 3. Die Membran von den Schiebern sind alles ganz. Ich habe sie zusätzlich die Schieber mit wd40 eingesprüht alles gehen leicht und ohne Probleme. Der Gaszug hat auch genug Spiel.
zuletzt bearbeitet 11.09.2016 13:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2016 18:39
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Sorry, aber was erwartest Du?
Eine umfassende Diagnose können wir von hier aus nicht machen und die gängigen Problemlösungen wurden bereits alle erwähnt. Wenn dir die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten fehlen, dann gib sie halt in eine Werkstatt, die können da schon viel herausfinden, wenn wir noch an der Oberfläche kratzen. Klar kostet das Geld, aber unser Hobby ist halt kostenintensiv. Meine Meinung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2016 19:18
von
Rizz
• Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
Wild geraten würde ich mir die Membranen noch einmal genau angucken. Sind die vielleicht ausgehärtet? Scheint so als ob sie je höher sie gedreht hat länger braucht um von den ca 3000 touren wieder runterzukommen. Schließen die Drosselklappen ordentlich und gleichmäßig?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.