Im Duc-Forum gibt es eine Rubrik "Zeigt her Eure Eisen" in der man seine Kiste zeigen kann. Da sind immer schöne Details und Umbauten drin die andere anregen. Da es hier sowas nicht gibt und ich ein paar Anfragen wegen meinem Umbau bekommen habe mal ein paar Bilder und Infos.
Was war das Ziel des Umbaus?
Wollte die 10er verkaufen und mir ein Power-Naked holen weil ich mit meinen damals 45 (jetzt 47) Jahren nicht mehr gebückt über die LS rutschen wollte. Im Blick hatte ich eine Speed Triple R. Allerdings wollte ich die 10er für die gebotenen Kurse nicht weggeben, das resultierte in der Idee mir mein eigenes Naked-Bike zu bauen.
Was ist alles geändert?
- komplette Verkleidung entfernt und ausgetragen
- komplette Elektrik unter den Tank gelegt
- Soziusgedöns komplett entfernt
- Slip-On Mivv GP Carbon
- Superbikeumbau LSL mit Superbikelenker flach
- Motogadget Motoscope Mini zwischen Lenkerklemmung
- Brems- und Kupplungshebel LSL kurz
- Bremsflüssigkeitsbehälter LSL
- Griffe LSL
- Lenkerendenspiegel Rizoma Limit
- Scheinwerfer und Halter von Tante Louise
- Blinker Kellermann LED extreme vorne, Halogen hinten, Blinkrelais getauscht (lastunabhängig)
- Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter von Kriener, Halter ist ein geänderter Lampenhalter von Tante Louise
- Kühlerschutzgitter
- Bugspoiler von Big-Bike aus München
- Heck der 2011er ZX10-R von Ricambi Weiss, Rahmen gekürzt. Heckunterverkleidung selbst gebaut
- Mikro Rücklicht ca. 10x55 mm
- Kennzeichenhalter angepasst auf neues Heck
- Fußrastenanlage Rizoma, Fersenplatten aus Stahlblech gelasert pulverbeschichtet mit ZX10-R Logo
- Stahlflex hinten
- Felgen pulverbeschichtet
- Auspuffhalter von GSG
- Gabel 1,5 cm durchgesteckt, Handling stark verbessert ohne nervös zu werden
- Kettenschutz entfernt
Alle Änderungen sind komplett eingetragen und funktionieren top. Ich hatte anfangs Befürchtungen, das die Kiste eventuell schlecht fahrbar sein wird. War damit sogar auf dem Spreewaldring. Liegt wie ein Brett.
Was kommt noch, bzw. ist geplant?
- Lackierung! Entweder mattschwarz mit goldenen Flakes (dezent, so das man es nur sieht wenn man hinschaut) oder ein ganz dunkles Bronze metallic. So ganz bin ich mir da selber noch nicht schlüssig.
- Lackierung Kühler
- komplett neuer Kabelbaum angepasst auf die vorhandenen Funktionen und Positionen der Komponenten damit die ganzen Lötstellen wegkommen.
- Hinterradabdeckung Carbon
- Frontfender Carbon
- Sitzbrötchen Alcantara ("Arschteil" am Heck)
- Sitzbezug Alcantara mit Kawa oder ZX10-R Logo gestickt
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- untere Gabelbrücke schwarz beschichten (wenn mal ein Gabelservice nötig ist)
Glaube das wars erstmal
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