Hallo,
Kurz vorher diverse Daten zum Moped:
Modell ZX900C
Leistung: 143Ps
Km: 34530
letzter Ölwechsel: vor ca 4tkm (Louis Procycle 10W40)
Die Vorgeschichte:
Seit ich ich mit meiner Zx9r jetzt ca 6tkm gefahren bin, kam mir in den Sinn mal das Ventilspiel prüfen zu lassen und die Vergaser ebenfalls synchronisieren zu lassen. (Aufgrund der Tatsache, dass mir dieverse Symptome, welche man mir so genannt hat aufgefallen sind, z.B. "harter" Leerlauf, aprupte Gasannahme wird schlecht umgesetzt, usw..... außerdem weiß ich nicht, ob und wann diese Sachen zum letzten mal durchgeführt wurden)
Jedenfalls, hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keinerlei nennenswerte Getriebeprobleme, ein oder zwei mal ist mir unter Vollast der sechste Gang rausgesprungen und ebenfalls ein bis zwei mal hab ich unter Vollast den 3. oder 4. Gang nicht auf Anhieb rein bekommen. Diese genannten Probleme schiebe ich aber eher auf meine Unfähigkeit unter Vollast zu schalten und sehe sie daher als normal an.
Nun habe ich die Kette zum ersten mal seit ich sie habe gereinigt und geschmiert und oben genannte Arbeiten (Vergaser syncro, Ventielspiel) wurden durchgeführt.
Zum Eigentlichen Problem:
Jetzt habe ich das Problem, dass im (ich glaube?!?) 4. Gang bei ca 10.000 Umdrehungen die Drehzahl schlagartig ansteigt, bis in den Begrenzer, aber die Beschleunigung die dazu passen müsste leider ausbleibt. Habe erst an Kupplungsrutschen gedacht, allerdings tritt diesen Phänomen NUR in diesem Gang und bei dieser Drehzahl auf, also ca bei 200 km/h und 10.000 rpm. Schalte ich dann hoch, zieht der nächste Gang sauber durch.
Habe hier in den bekannten Problemen der Zx9 öfter was von Schaltwellenprobleme gelesen, könnte ich das jetzt auch haben?
Grüße LocoFlasher