#1

Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 15:02
von JJSFFS • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo, danke für die Aufnahme in dem Forum.

Ich fahre derzeit 2 Stück Kawasaki ZXR 750 H- Jetzt möchte ich mir eine 1100 ZZR kaufen.

Würde mir jemand helfen können und tipps zum gebrauchtkauf geben ?

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Ich zitiere die Beschreibung :

Die ZZR 1100 ist ein toller Sporttourer mit einem bärenstarken Motor (offene Leistung).Superbikelenker, Stahlflexleitungen, Carbonkotflügel vorne,... Leider steht sie bei mir wegen Zeitmangels nur herum. Dafür ist sie wirklich zu schade. Das Pickerl geht bis 6/17 plus 4 Monate. Die Reifen sind ca.400 Km gefahren worden, Ölservice ist frisch gemacht, also aufsteigen und fahren.Preis ist VB.
Bei Interesse hätte ich auch noch einen passenden Givi Koffer- und Topcaseträger.

Preis: 1300 VHB
Kilometer : 60.000 KM
Pickerl ( TÜV) bis ende 2017

DANKE|addpics|b4p-1-f225.jpg,b4p-2-5713.jpg,b4p-3-db4f.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 15:23
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

!!!VHB!!!

Die kleinere Schwester ZZR600D (nicht die "E") ist heute kaum noch zu verkaufen. Haben aber beide den gleichen technischen Stand. Eine wunderschön gepflegte und aufgepäppelte 600er "D", sozusagen ein Sammlerstück, ging lange nicht für 1000,-- weg. Glaube, das wirkliche Prachtstück steht immer noch beim Verkäufer.

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 15:23 | nach oben springen

#3

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 15:26
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Oppa, du kannst jetzt aber nicht die 600er mit der 1100er der ersten Reihe vergleichen.

an den Themenstarter:
vielleicht können dir die Leute ausm ZZR-Forum etwas genauer bei eventuellen Schwachpunkten der ersten Baureihe helfen.

nach oben springen

#4

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 19:24
von didi • Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte

Das C-Modell hatte Probleme mit dem Getriebe. Dritter Gang glaub ich.
D-Modell ist relativ problemlos.

nach oben springen

#5

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 19:38
von JJSFFS • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Danke für die Antworten,

Im ZZR Forum hat sich noch keiner gemeldet mal abwarten.

LG Jürgen

nach oben springen

#6

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 19:39
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Man kann hier auch dazu antworten bekommen
Die Jungs fahren ja flexibel

zuletzt bearbeitet 10.10.2016 14:43 | nach oben springen

#7

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 19:52
von maddog (gelöscht)
avatar

Bekannter hat Probleme in 2 Gang gehabt, immer bei zu machen, Gas , ist der der 2 herausgesprungen , verkauft

nach oben springen

#8

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2016 20:04
von JJSFFS • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Das der Fehler mitn 2 Gang besteht ist wohl bei vielen Modellen so. War ein Produktionsfehler. - Will ich nicht !

Ich Suche im Grunde ein 3 , Motorrad mit mehr bums als die 750er um max 1600€ - Verhandeln kann ich gut
Suche über +willhaben, da ich aus Österreich bin.

Mal sehen :)

nach oben springen

#9

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2016 00:03
von ZXR750J1 • Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte

Wie ich damals noch ein kleiner Bub war,hatte unser Nachbar eine ZZR 1100 in Lila/Orange.
Der Typ war bei unserer Regierung angestellt und hatte gute Beziehungen nach Japan...er hatte eine Kawasaki Testmaschine mit 152 PS!
Damals gabs noch keine richtigen Hochgeschwindigtkeitsreifen für die breite Masse,wir hatten ja die 100 PS Begrenzung.
Ich erinnere Ende der 80 Jahre...das Ding war nur MEGA !!!

nach oben springen

#10

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2016 06:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hatt er dir aber nen Bären aufgebunden!

nach oben springen

#11

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2016 08:03
von maddog (gelöscht)
nach oben springen

#12

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2016 17:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ZXR750J1 im Beitrag #9
Wie ich damals noch ein kleiner Bub war,hatte unser Nachbar eine ZZR 1100 in Lila/Orange.
Der Typ war bei unserer Regierung angestellt und hatte gute Beziehungen nach Japan...er hatte eine Kawasaki Testmaschine mit 152 PS!
Damals gabs noch keine richtigen Hochgeschwindigtkeitsreifen für die breite Masse,wir hatten ja die 100 PS Begrenzung.
Ich erinnere Ende der 80 Jahre...das Ding war nur MEGA !!!



naja, 152 PS.... da dürfte der Herr Regierungsbeamte am Stammtisch wohl ein wenig.... naja....geschönte Wunschgedanken von sich gegeben haben

Bekannter von mir und sein Kollege hatte ebenfalls mit dem 2. Gang Probleme, zudem ist die Schwingenlagerung sehr anfällig.... die sollte man denke ich immer genauer angehen, wenn man ein Bike haben möchte, welches in kurven dorthin fahren soll, wohin man selber will, ohne dass sich da was schwimmend aufschaukelt

nach oben springen

#13

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2016 18:14
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das Problem mit dem 2. Gang gibt's auch an der 600er und zwar über alle Baureihen hinweg. Wenn da über die Jahre nicht feinfühlig geschaltet sondern eher getreten wurde, dann ist das hinne. Kommt hinzu, dass - zumindest bei den frühen Baureihen - Viele Fahrwerksteile identischen mit der 600er sind, das Ganze bei höherem Gewicht. Das wirkt sich auf die Fahrstabilität aus.

nach oben springen

#14

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2016 19:49
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von ZXR750J1 im Beitrag #9

er hatte eine Kawasaki Testmaschine mit 152 PS!



Kumpel hatte nacheinander mehrere D Modelle (eine im serientrim sogar mit Prüfstand bescheinigten 150PS) und die hatten nie Probleme gemacht.

nach oben springen

#15

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2016 05:10
von maddog (gelöscht)
avatar

Da kiekste wa , also würde nur noch kaufen und fun haben

nach oben springen

#16

RE: Beratung rund um die 1100 ZZR

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2016 21:58
von didi • Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte

Hab da was gefunden
http://www.motorradonline.de/gebrauchte-...z-r-1100/279684
Wie schon geschrieben, betrifft das Problem mit dem zweiten Gang nur das C-Modell.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 168 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen