Weiß ja nicht, wie Du fährst, aber ein paar "Fertigkeiten" erhöhen auch auf der Straße die Überlebenschancen. Als da sind:
Gute = sichere Fahrlinie,
Blickführung, natürlich in den Kurven,
Lastwechselarmes, besser -freies Schalten (insbesondere in Schräglage),
Optimales Bremsen (größtmögliche Verzögerung incl....)
...Lockerheit, Entspanntheit, damit Du auch in brenzligen Situation das Richtige machst (wer erschrickt hat schon verloren),
supersporttaugliche Sitzhaltung (z. B. Fußballen auf die Rasten, auch hier entspanntes Sitzen, etc., ...)
Dies und noch einige andere Fertigkeiten und Voraussetzungen solltest Du Dir aneignen, dann wird das schon und der "Angsstreifen" wird von alleine kleiner.
Mein Tipp für's nächste Frühjahr: kauf Dir für wenig Geld das Übungsbuch "Motorradtraining" alle Tage, lies es jetzt schon mal durch und mach dann im Frühjahr die Übungen bis Du sie drauf hast.
Und dann: zum Üben, wie mein Vorschreiber schon schrieb: Rennstrecke = Ausprobieren mit vermindertem Risiko. Kannst ja mit einem Handlingskurs ("Kurventraining") anfangen, bevors flott wird. Rennstreckentraining ist nämlich nicht - was vielleicht viele meinen - heizen bis der Auspuff glüht, sondern lernen, technisch besser zu fahren!!!