Lenkergriffe und Lenkerenden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 09:57
von KawaMan73 • Ninja-Treiber | 7 Beiträge | 64 Punkte

Hallo und einen geschmeidigen, guten Tag.

Ich hätte da mal folgende Frage an Euch und Euer Fachwissen:

Ich möchte meiner Kawa ZX9R EZ: 5.2001 (ZX900EE) demnächst ein paar schönere Lenkergriffe samt Lenkerenden/Gewichten spendieren.

Auf was muss ich vor dem Kauf achten ? Lenkerdurchmesser? Wie werden die Griffe am Lenker bestigt? Wie funktioniert das mit der Arrtierung vom Gasgriff, damit er nicht leer dreht.Welche Schrauben für die Lenkergewichte. Ich stehe da leider komplett auf dem Schlauch, weil ich am Lenker noch nie was gemacht habe und will nichts kaufen, das ich dann hinterher nicht gebrauchen kann...

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und wünsche noch einen geschmeidigen Tag.

MfG

Der Tim (KawaMan73)

nach oben springen

RE: Lenkergriffe und Lenkerenden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 10:03
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

zur befestigung hab ich immer haarlack genommen..sprühst du aufn lenker und in den griff, scheibst das drauf und läßt das trocknen..sitzt dann passend und fest..
dein problem mit dem gasgriff versteh ich nicht . da schiebst du das gummi auch drauf..
das lenkergewicht sitzt innen im lenkergriff..da kommt auch nichts zum blockieren

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 10:06 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 11:01
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Innendurchmesser und Länge (oder Kürzbarkeit) der Griffe sind relevant beim Kauf.
22 mm Lenker, Länge 12,5 cm, mit offenen Lenkerenden
Die Lenkergewichte kannst mit den original Schrauben wieder befestigen.
https://www.louis.de/artikel/lsl-lenkere...&list=180245435

Bevor neue Griffe rauf kommen, die alten Klebereste sauber entfernen und entfetten.
Am besten erst mal ohne was probieren, ob sie gut rauf gehen.
Kannst dann auch etwas Pattex nehmen, damit die Griffe da bleiben, wo sie hin gehören.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 11:08

Mann das ging ja schnell.Vielen Dank Euch beiden.Alle Fragen beantwortet.

Super-Forum hier.

Also nochmals ein fettes Dankeschön und allzeit gute Fahrt...

MfG

Der Tim

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 11:18

@ Taz Devil: Und die Lenkergewichte aus dem Link wuerden auch direkt passen ? Ist irgendwie verwirrend.Du schreibst ja,die passenden Griffe muessen 22mm Innenmass haben.Bei den Lenkerenden steht aber dabei: fuer 14 oder 18 mm Innendurchmesser und Aussenmaß 30 mm.Wenn Du mir sagst, dass die aus dem Link von Louis direkt passen,wuerde ich naemlich gleich losduesen und die Teile holen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 11:22
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

die bleiben mit haarlack da wo sie hin gehören..lass das pattex zeug da mal schön weg..damit bekommst du die auch gut drauf..das zeug rutscht und hält..
ich bin früher n paar jahre motocross gefahren, was öfter neue lenker und griffwechsel brachte..das ging immer am besten

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 11:23 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 12:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von KawaMan73 im Beitrag #5
@ Taz Devil: Und die Lenkergewichte aus dem Link wuerden auch direkt passen ? Ist irgendwie verwirrend.Du schreibst ja,die passenden Griffe muessen 22mm Innenmass haben.Bei den Lenkerenden steht aber dabei: fuer 14 oder 18 mm Innendurchmesser und Aussenmaß 30 mm.Wenn Du mir sagst, dass die aus dem Link von Louis direkt passen,wuerde ich naemlich gleich losduesen und die Teile holen...

Dann werden es die mit 18mm Innendurchmesser sein, die passen.
Bedenke, daß die 22 das Außenmaß der Rohre ist und auch noch Material dazu kommt ... und so der Innendurchmesser gegeben ist.
Das Außenmaß der Lenkerenden variiert bis auf 35mm; je nach Geschmack und Bedürfnis.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 15:30
von Bodo66 (gelöscht)

Zitat von Taz Devil im Beitrag #7
Zitat von KawaMan73 im Beitrag #5

Dann werden es die mit 18mm Innendurchmesser sein, die passen.
Bedenke, daß die 22 das Außenmaß der Rohre ist und auch noch Material dazu kommt ... und so der Innendurchmesser gegeben ist.
Das Außenmaß der Lenkerenden variiert bis auf 35mm; je nach Geschmack und Bedürfnis.

Ich behaupte mal, ohne zu wissen welche Lenkerenden du meinst, das diese für die Original Lenkerstummel der 9er überhaupt nicht geeignet sind.
Der Innendurchmesser der von dir angegeben Lenkerenden ist für hohle Lenkerrohre gedacht. Hat die 9er aber nicht! Dort ist ein Gewinde für die Stummelenden eingeschweißt.

Kurzer Nachtrag, hab den Link gerade erst gesehen.
Ist genau so wie ich dachte. Sind nicht für die 9er geeignet.
Diese LSL Teile haben eine Art Spreizdübel der in einen hohlen Lenker geschoben werden muss.

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 15:42 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 16:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Ich hatte an einer neuner auch welche von LSL, ich hab einfach die Spreizdübel abgesägt. Direkt welche für die neuner zu finden, ist sehr schwierig, da fast alle hohle lenkerstummel haben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2016 17:14
von Bodo66 (gelöscht)

Klar, wenn man statt des Spreizdübels einfach ne passende M8 Schraube einsetzen kann,
ist das natürlich ne Möglichkeit

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 17:15 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 216 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen