#1

bremsen umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2016 23:49
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

hi

da bei der zx10r 06er die bremsen sehr enttäuchend sind,wollte mal wissen ob ein gebrauchtes sattel ersatz was brinden würde und von welche maschiene sind passent?

kein m4 brembo vorschläge

thanks

zuletzt bearbeitet 28.11.2016 23:50 | nach oben springen

#2

RE: bremsen umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2016 07:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Warum ist die Bremse enttäuschend? Originalen bremspumpe ist vielleicht für den Rennstreckenbeteieb etwas klein, aber radial und die Bremskolben sind aus stahl und sehr standhaft. Was genau stört dich an den Sätteln?
Wenn du da Verbesserung möchtest, dann schau dich nach Monoblöcken um.

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#3

RE: bremsen umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2016 09:35
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Warum ist die Bremse enttäuschend? Originalen bremspumpe ist vielleicht für den Rennstreckenbeteieb etwas klein, aber radial und die Bremskolben sind aus stahl und sehr standhaft. Was genau stört dich an den Sätteln?
Wenn du da Verbesserung möchtest, dann schau dich nach Monoblöcken um.

ja half bei mein modell weiss nicht ob du das kennst die bremsen gehen gar nicht,hab mich mit einigen schon unterhalten nicht das es an meine bremsen liegen würden.ich nicht was da schiefgelaufen ob es an die pumpe oder zangen liegt.
der bremspunkt wanderte immer wieder wenn temperatur hoch wurde,wurden die bremsen fast lebensgefährlich,mit stahlflex ein muss vorallem scheint besserer zu sein.

der punktweg den man braucht von hebel bis es anfängt richtig zu bremsen ist zu lang,man hat den hebel auf finger höher noch so tief runter muss man gehen.

monoblöcke aber welche?
auch 2 zylinder währe kein problem die auf andere kawas,aber mein modell da haben richtig was schief gemacht.und wundert richtig das kein rückrufaktion gab

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#4

RE: bremsen umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2016 11:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #3
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Warum ist die Bremse enttäuschend? Originalen bremspumpe ist vielleicht für den Rennstreckenbeteieb etwas klein, aber radial und die Bremskolben sind aus stahl und sehr standhaft. Was genau stört dich an den Sätteln?
Wenn du da Verbesserung möchtest, dann schau dich nach Monoblöcken um.

ja half bei mein modell weiss nicht ob du das kennst die bremsen gehen gar nicht,hab mich mit einigen schon unterhalten nicht das es an meine bremsen liegen würden.ich nicht was da schiefgelaufen ob es an die pumpe oder zangen liegt.
der bremspunkt wanderte immer wieder wenn temperatur hoch wurde,wurden die bremsen fast lebensgefährlich,mit stahlflex ein muss vorallem scheint besserer zu sein.

der punktweg den man braucht von hebel bis es anfängt richtig zu bremsen ist zu lang,man hat den hebel auf finger höher noch so tief runter muss man gehen.

monoblöcke aber welche?
auch 2 zylinder währe kein problem die auf andere kawas,aber mein modell da haben richtig was schief gemacht.und wundert richtig das kein rückrufaktion gab

Das stimmt so nicht. Bei deinem Modell wurden alle Fehler der Bremsanlage vom C-Modell behoben. Wenn deine Bremsanlage gut gewartet ist, alle Dichtungen erneuert und ordentlich entlüftet wurde, ist der einzige Mangel die Standfestigkeit bei absoluter Beanspruchung. Dieses Modell steht mit originaler Bremsanlage bei mir in der Garage und wird regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt. Eine kleine Verbesserung bringen Bremssättel der Honda Fireblade SC57, Bremspumpe ist neben der originalen eine 19ner Brembo gut.

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#5

RE: bremsen umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2016 16:41
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #3
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Warum ist die Bremse enttäuschend? Originalen bremspumpe ist vielleicht für den Rennstreckenbeteieb etwas klein, aber radial und die Bremskolben sind aus stahl und sehr standhaft. Was genau stört dich an den Sätteln?
Wenn du da Verbesserung möchtest, dann schau dich nach Monoblöcken um.

ja half bei mein modell weiss nicht ob du das kennst die bremsen gehen gar nicht,hab mich mit einigen schon unterhalten nicht das es an meine bremsen liegen würden.ich nicht was da schiefgelaufen ob es an die pumpe oder zangen liegt.
der bremspunkt wanderte immer wieder wenn temperatur hoch wurde,wurden die bremsen fast lebensgefährlich,mit stahlflex ein muss vorallem scheint besserer zu sein.

der punktweg den man braucht von hebel bis es anfängt richtig zu bremsen ist zu lang,man hat den hebel auf finger höher noch so tief runter muss man gehen.

monoblöcke aber welche?
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Das stimmt so nicht. Bei deinem Modell wurden alle Fehler der Bremsanlage vom C-Modell behoben. Wenn deine Bremsanlage gut gewartet ist, alle Dichtungen erneuert und ordentlich entlüftet wurde, ist der einzige Mangel die Standfestigkeit bei absoluter Beanspruchung. Dieses Modell steht mit originaler Bremsanlage bei mir in der Garage und wird regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt. Eine kleine Verbesserung bringen Bremssättel der Honda Fireblade SC57, Bremspumpe ist neben der originalen eine 19ner Brembo gut.


half ich weiss nicht gennau warum aber die bremsen der 06er sind definitiv scheisse,im netz zum verkauf stehen ein haufen davon,muss seine gründe haben.

hab gedacht die von eine 08er drann zu machen,aber ob das geht?

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