in Ninja ZX-R Tonstudio
01.12.2016 23:35
von
Icesory
• Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte
Ich habe für zx6r meiner Freundin schon mal einen neuen Krümmer gekauft. Aber von welcher Maschine stammt er? Müsste das wissen, damit ich einen passenden ESD kaufen kann. |addpics|c7f-1-512f.jpg,c7f-2-4624.jpg,c7f-3-348c.jpg,c7f-4-f545.jpg|/addpics|
zuletzt bearbeitet 01.12.2016 23:44 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.12.2016 06:35
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Wäre hilfreich zu wissen welches Baujahr die sechser hat Von 98 bis 02 passt vieles Plug and Play an teilen Davor nicht Es Isn bolt on Anschluss Da geht eh nicht viel an Auswahl Solltest du bei der Suche drauf achten Slip on wäre besser gewesen Aber nu ist das Teil ja schon da ...
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.12.2016 09:01
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
In seiner Vorstellung stand er habe ne 6er F, wenn es der G oder J Krümmer könnte der Passen. Endtopf?? Viel gibt's da nicht...am besten original oder etwa so ne hurrig brülltüte.
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.12.2016 10:47
von
Icesory
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte hier vergessen zu erwähnen, dass wir eine F haben. Der Verkäufer des Krümmer konnte mir leider auch nicht sagen von welcher Maschine dieser stammt. Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen.
Als ESD soll ein "Cobra Street Cone" von "SpeedPro" montiert werden. Die können mir eventuell einen anderen bolton Flansch an den ESD montieren, so dass das zu dem Krümmer passt.
Was wäre denn sonst der übliche Weg? Welcher Krümmer wird für so einen Umbau empfohlen? Super? Und bekommt man dann einen legalen ESD?
in Ninja ZX-R Tonstudio
02.12.2016 20:44
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
so seh ich das auch....im schlimmsten Fall sägste den Bolt on Anschluss einfach ab und bastelst dir die irgendeine Slip on Tüte dran. Brauchst dann halt ein zwischenrohr und diese Federn mit Haken zum anslippen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
07.12.2016 16:28
von
Icesory
Ich habe in einem anderen Forum nun vermutlich das richtige Baujahr für den Krümmer gefunden. Demnach müsste er von einer zx6r von 98-02 sein. Und bei Cobra exhaust gab es gerade einen ESD für das Baujahr um 160€ reduziert. Ein kurzes Telefonat hat noch den Fall der ABE geklärt und der ESD ist bestellt. Sollte nun irgendwas nicht passen, wird es halt noch passend gemacht. Wig Schweißgerät und Flex sind zum Glück vorhanden.
in Ninja ZX-R Tonstudio
28.01.2017 17:28
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Icesory im Beitrag #9Ich habe in einem anderen Forum nun vermutlich das richtige Baujahr für den Krümmer gefunden. Demnach müsste er von einer zx6r von 98-02 sein. Und bei Cobra exhaust gab es gerade einen ESD für das Baujahr um 160€ reduziert. Ein kurzes Telefonat hat noch den Fall der ABE geklärt und der ESD ist bestellt. Sollte nun irgendwas nicht passen, wird es halt noch passend gemacht. Wig Schweißgerät und Flex sind zum Glück vorhanden.
Na dann viel Spaß, so einfach schweißt sich der Edelstahlkrümmer nämlich nicht... und ja es ist einer von der zx6 98 - 02. Die werden übrigens alle an dem vier in eins Stück undicht und reißen dort ein. Natürlich innen, sodass man die nicht einfach so schweißen kann. So richtig gut passt der auch nicht an die F, haben aber schon Leute drangebastelt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.