in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.12.2016 21:14
von
Stefan16v
• Mini-Flitzer | 2 Beiträge | 40 Punkte
Habe ein Ninja ZX9R Bj 99 vor einigen Tagen erworben sie lässt sich im Kalten gut starten sobald ich aber den Chockhebel nach vorne mache nimmt sie kein Gas an und geht aus kann mir da jemand helfen?
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08.12.2016 23:05
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Stefan16v im Beitrag #1Habe ein Ninja ZX9R Bj 99 vor einigen Tagen erworben sie lässt sich im Kalten gut starten sobald ich aber den Chockhebel nach vorne mache nimmt sie kein Gas an und geht aus kann mir da jemand helfen?
Vielleicht einfach mal ein wenig warmlaufen lassen, bevor man den Choke zurücknimmt.
Und noch etwas. Interpunktion mag in der heutigen Zeit für den ein oder anderen ein Anachronismus sein, aber es erleichtert das Lesen ungemein!
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08.12.2016 23:09
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #3 Und noch etwas. Interpunktion mag in der heutigen Zeit für den ein oder anderen ein Anachronismus sein, aber es erleichtert das Lesen ungemein!
Zitat von Stefan16v im Beitrag #1Habe ein Ninja ZX9R Bj 99 vor einigen Tagen erworben sie lässt sich im Kalten gut starten sobald ich aber den Chockhebel nach vorne mache nimmt sie kein Gas an und geht aus kann mir da jemand helfen?
Vielleicht einfach mal ein wenig warmlaufen lassen, bevor man den Choke zurücknimmt.
Und noch etwas. Interpunktion mag in der heutigen Zeit für den ein oder anderen ein Anachronismus sein, aber es erleichtert das Lesen ungemein!
Und sollte sie schon warm gelaufen sein und dann trotzdem ausgehen, kannst du davon ausgehen das die Vergaser vergniesgnaddelt sind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.12.2016 06:33
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Was will man da viel falsch machen ? Den Choke zur Hälfte rein und dann starten Da sollte sie abspringen Bei meiner kann man dann nach ner Minute mit Choke auch losfahren Ich mach den nach und nach dann während der Fahrt immer raus Das auf ner Strecke von 5 km im Winter und darunter im Sommer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.12.2016 06:45
von
Bodo66 (gelöscht)
Klar kann man da einiges falsch machen. Choke zu lange drin lassen, Choke zu kurz drin lassen, Choke nur digital bedienen (also nur volle Pulle oder nix) ...
Da wäre der TE nicht der erste (wenn dem so ist ...)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.12.2016 08:25
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Abgesehen von der Haus -Tür - to go Lösung ist es wirklich ratsam den Vorbesitzer anzurufen. Der wollte den Hobel wahrscheinlich loswerden weil er eh nicht mehr rund lief. Wenn der nämlich schon Sync, gereinigt, Filter getauscht hat wärs ja für die Katz.
Privat Privat ist eh rum.
Also anrufen und höflich nachfragen. Dann kann man zumindest den Fehler weiter eingrenzen.
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09.12.2016 08:44
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Dann müsste er die weder laufend gesehen haben oder ist garnicht Probe gefahren Was ich dann nicht verstehen würde ... Mal sehen was vielleicht noch an Infos kommt
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09.12.2016 10:34
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Manchmal sind die halt zickig. Meine C brauchte, wenn sie länger stand immer eine Weile, bis sie vernünftig lief. Im Stand war alles super, nahm aber kein/kaum Gas an. Da musste die erstmal ein bisschen vor sich hin tuckern und denn war alles gut. Meine Winter-ZRX ist auch ein bisschen empfindlich, was den Choke angeht, in beiden Fällen wär's wohl nicht verkehrt, die Vergaser mal sauber zu machen, bzw gemacht zu haben...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.12.2016 11:14
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Bei der Fehlerbeschreibung kann es alles sein ..... von Standgas falsch eingestellt über Vergaser falsch eingestellt (Schwimmerstand zu tief, Verdreckt, usw) Zündkerzen viel zu alt ..... krasse Bedienfehler ..... Falschluft im Ansaugbereich ..... wenn sie Kat und Absperrventile verbaut hat kann es sein das die CDI einen weg hat und die Ventile schließt wenn der Drosselklappensensor ein Signal an die CDI sendet (hatten wir schon, haben uns tot gesucht warum die Karre beim Gas geben einfach abschalten und sofort aus geht)
Also etwas mehr Info wäre schon angebracht.
Als erstes mal das Standgas etwas erhöhen und dann schauen was dabei heraus kommt bzw in wie weit sich das ganze dann verändert.
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11.12.2016 22:55
von
Kawamanianinja
• Mini-Flitzer | 18 Beiträge | 58 Punkte
Zitat von Kawamanianinja im Beitrag #18Vergaser, wen du zum synchronisieren da hast, ist es schnell gemacht! Reinigen zusammen bauen und synchronisieren,
Vergaser ist für das Gemisch zuständig und sowohl der chock und auch das Gas ist mit dem Vergaser verbunden 😜😜😜😂
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.01.2017 17:47
von
DerFrischling
• Kurvenräuber | 40 Beiträge | 173 Punkte
Guten Abend, wollte mich hier kurz mal einbringen.
Ist der was über die Standzeit bekannt ?
Die schlechte Gasannahme lässt auf versaute Düsen und zu alten Sprit schliessen. Vergaser reinigen alles auch pinibel die Schwimmerkammern. Wenn Benzinpumpe vorhanden schaun die ausreichend Sprit zum vergaser fördert.
Denn alten Sprit in Kanistern abfüllen und mal 5 Liter neuen Sprit rein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.