in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.12.2016 17:01
von
timyvr6
• Gummibrenner | 30 Beiträge | 144 Punkte
Hallo zusammen.
Bin hier gerade mal völlig überfordert bei der Suche neuer Bremsbeläge für die VA. Also meine Beläge sind so gut wie unten, jetzt wollt ich mir neue drauf machen, am liebsten halt die Originalen. Bei der Kawasaki Ersatzteil Internetseite habe ich auch welche gefunden aber für ca. 120 € plus Versand
Jetzt habe ich mal weiter gesucht, bei eBay z.B findet man TRW Lucas,EBC, SRQ usw. dann findet man noch Sinterbeläge und Organisch.....
Jetzt meine Frage, was ist den Serienmäßig drauf ? Ich weiß nicht mal ob ich Sinter oder Organisch fahre.... Also ich stehe hier echt gerade auf dem Schlauch und wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen kann.
23.12.2016 19:04
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Normalerweise sind die original Beläge Organisch. Sinter sind etwas heftiger und packen in der Regel etwas besser zu. Der Scheibenverschleiß erhöht sich aber geringfügig.
Ob du nun TRW ... Lukas oder andere nimmst ist eine Erfahrungssache .... ohne zu wissen welche Maschine du fährst wirst aber kaum eine Empfehlung bekommen.
28.12.2016 21:51
von
timyvr6
• Gummibrenner | 30 Beiträge | 144 Punkte
D.h da Sinterbeläge sind von original aus drauf und jetzt muss ich mich nurnoch für eine Marke entscheiden ja :) Also dann haut mal all eure Erfahrungen raus...
29.12.2016 00:13
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Ich fahr auf der 10er CL (früher Carbon Lorrain) und zwar auf der Straße sowie auf der Renne und bin hochzufrieden. Wurden auch mal Testsieger bei Motorrad oder PS,
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.