in Ninja-Saftbar
29.12.2016 14:56
von
BigBo
• Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte
Hallo .,
hab ne Zx9r B Modell und gerade mal ne fahrt gemacht nach oilwechsel. erst läuft alles gut und nach dem sie richtig warm war rutscht die Kupplung bei höheren Drehzahlen durch . kann das an Oil liegen hab dieses visco Oil von Polo drinne .
in Ninja-Saftbar
29.12.2016 15:49
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Das beste Öl um rutschen bei ner Kupplung von Kawa zu verhindern ist wie Tazi schon schrieb das procycle teilsynthetisch von Luis Meist liegt es echt nur am Öl
in Ninja-Saftbar
29.12.2016 16:34
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #6Das beste Öl um rutschen bei ner Kupplung von Kawa zu verhindern ist wie Tazi schon schrieb das procycle teilsynthetisch von Luis Meist liegt es echt nur am Öl
Ich würde eine Schritt weitergehen und behaupten: Das beste Öl für Mopeds ist 10w 40 vollmineralisch
in Ninja-Saftbar
29.12.2016 16:40
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Für bestimmte Mopeds auf jeden Fall Die Baureihen bis 02 und der neuner 03 mit gerechnet bleibt das teilsynthetische Öl nunmal die bessere Wahl Das procycle macht erfahrungsgemäß die geringsten Probleme So war das gemeint Ne öldiskussion soll das nun hier nicht werden Da kann gern n anderer Fred für herhalten Denk aber das hatten wir auch schon zur Genüge
zuletzt bearbeitet 29.12.2016 16:41 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
29.12.2016 17:18
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ist alles
... solange wir nicht wissen, ob es vorher auch schon vor kam, wieviel Kilometer ... Zustand vom Hydrauliköl, Nehmerzylinder, ... Kann ja auch sein, daß die Federn schwächeln, ...
Mit Taz bin ich sogar jahrelang vollsyntetisch gefahren, ohne Probleme zu haben. Bin nur aus preislichen Gründen auf Halbsynt. umgestiegen. Weiß aber, daß es allgemein oft zu Kupplungsrutschen führt.
in Ninja-Saftbar
30.12.2016 10:21
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von bernsen im Beitrag #12meine 9er b fährt von anfang an vollsynthetisch. ohne kupplungsrutschen bisher.
km stand ca 150k
Sag ich ja; kann auch so problemlos gehen. Ist anscheinend mehr die Ausnahme geworden. Kommt ja auch immer darauf an, wie damit gefahren wird.
Aber wegen des vermehrten Kupplungsrutschen hat Kawa seine Händler angewiesen, auf Halbsynthetisch umzustellen. Deswegen und weil es günstiger ist, hab ich ja darauf umgestellt.
in Ninja-Saftbar
30.12.2016 10:47
von
BigBo
• Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte
Sie hat 34.000 runter , den Motor hab ich gebraucht gekauft und gestern das erstmal ne längere Strecke gefahren . werd mal ein mineralisches Oil probieren . wenn das nix bringt neue Kupplung . Was haltet ihr von ner Carbon Kupplung .?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.