in Ninja ZX-R Tonstudio
30.12.2016 14:24
von
Fox-Two
• Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte
Zitat von elabel88 im Beitrag #2Ich war am überlegen ob ich ihn nehme. Hab mir ja auch ne 6er geholt. Bzw. hatte mich der Chef drauf aufmerksam gemacht.
Hat es sich für dich gelohnt?
Ja. Es ist ein deutlich tieferer und grollender Sound. Der Umbau hat 20 Minutwen gedauert und die Kosten waren auch gering.
Zitat von elabel88 im Beitrag #2Ich war am überlegen ob ich ihn nehme. Hab mir ja auch ne 6er geholt. Bzw. hatte mich der Chef drauf aufmerksam gemacht.
Hat es sich für dich gelohnt?
Ja. Es ist ein deutlich tieferer und grollender Sound.]
Warte mal bis der Topf richtig warm gefahren ist. Ohh man, wie hab ich es geliebt, Abends in den Dolomiten, die Pässe leer und hinter mir hat es einfach nur noch beim Abtouren gegrollt.
Warte mal bis der Topf richtig warm gefahren ist. Ohh man, wie hab ich es geliebt, Abends in den Dolomiten, die Pässe leer und hinter mir hat es einfach nur noch beim Abtouren gegrollt.
Mit oder ohne db-Killer? Hab mir schon überlegt einen "geänderten" db-Killer zu holen. Damit der Sound noch ein bisschen deutlicher zu hören ist. Beim originalen Einsatz ist das Rohr ja nicht durchgehend frei.
Mit oder ohne db-Killer? Hab mir schon überlegt einen "geänderten" db-Killer zu holen. Damit der Sound noch ein bisschen deutlicher zu hören ist. Beim originalen Einsatz ist das Rohr ja nicht durchgehend frei.
War mit DB-Killer. Ich fand das sich der Sound mit und ohne Killer kaum geändert hat. Ohne hat er beim Abtouren nur noch bissel mehr gebollert.
in Ninja ZX-R Tonstudio
31.12.2016 16:49
von
Fox-Two
Zitat von ayran im Beitrag #12Lass ihn warm werden und fahr erstmal damit Das dürfte vom Klang schon reichen
Bin gestern nur eine kleine Runde (20 Minuten) gefahren, bei 2 Grad und da wurde der Topf nur laufwarm. Ich konnte ihn problemlos mit den Handen halten nach der Fahrt.
in Ninja ZX-R Tonstudio
03.01.2017 10:24
von
Fox-Two
Heute bin ich mit meinem neuen Auspuff das erste mal zur Arbeit gefahren. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Dabei ist der Auspuff wieder kaum warm geworden. Ist das normal und liegt an der geänderten Bauart? Da der Auspuff kein Original-Emblem von LeoVince hat, würde ich gerne (das alte) Symbol draufkleben. Leider ist es als hitzebsetändiger Aufkleber kaum noch zu finden. Wenn der Topf immer nur lauwarm wird, würde auch ein normaler Aufkleber funktionieren. Auf der Innenseite ist noch ein alter [Aluminium]-Aukleber dran, auf dem steht, dass er entfent werden soll, da er nicht hitzebeständig ist. Der sieht noch wunderbar aus.
Also, kann ich zur Not einen normalen Aufkleber verwenden, weil der Auspuff ja eh' nicht so heiß wird wie der Originale?
zuletzt bearbeitet 03.01.2017 10:25 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
03.01.2017 10:59
von
Fox-Two
Zitat von Fox-Two im Beitrag #15Heute bin ich mit meinem neuen Auspuff das erste mal zur Arbeit gefahren. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Dabei ist der Auspuff wieder kaum warm geworden. Ist das normal und liegt an der geänderten Bauart? Da der Auspuff kein Original-Emblem von LeoVince hat, würde ich gerne (das alte) Symbol draufkleben. Leider ist es als hitzebsetändiger Aufkleber kaum noch zu finden. Wenn der Topf immer nur lauwarm wird, würde auch ein normaler Aufkleber funktionieren. Auf der Innenseite ist noch ein alter [Aluminium]-Aukleber dran, auf dem steht, dass er entfent werden soll, da er nicht hitzebeständig ist. Der sieht noch wunderbar aus.
Also, kann ich zur Not einen normalen Aufkleber verwenden, weil der Auspuff ja eh' nicht so heiß wird wie der Originale?
Update: Hab doch noch 2 Anbieter auf eBay gefunden und bei einem aus Bulgarien 2 hitzebeständige Aufkleber für 7,99 bestellt.
zuletzt bearbeitet 03.01.2017 11:00 |
nach oben springen
Zitat von Fox-Two im Beitrag #15Heute bin ich mit meinem neuen Auspuff das erste mal zur Arbeit gefahren. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Dabei ist der Auspuff wieder kaum warm geworden. Ist das normal und liegt an der geänderten Bauart? Da der Auspuff kein Original-Emblem von LeoVince hat, würde ich gerne (das alte) Symbol draufkleben. Leider ist es als hitzebsetändiger Aufkleber kaum noch zu finden. Wenn der Topf immer nur lauwarm wird, würde auch ein normaler Aufkleber funktionieren. Auf der Innenseite ist noch ein alter [Aluminium]-Aukleber dran, auf dem steht, dass er entfent werden soll, da er nicht hitzebeständig ist. Der sieht noch wunderbar aus.
Update: Hab doch noch 2 Anbieter auf eBay gefunden und bei einem aus Bulgarien 2 hitzebeständige Aufkleber für 7,99 bestellt.
Liegt bei dir kein Schnee? bei uns ist alles eingematscht
zuletzt bearbeitet 03.01.2017 12:27 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.