Zitat von half_pig im Beitrag #18
Zitat von cowboy im Beitrag #17
Zitat von Fox-Two im Beitrag #16
Also ich habe mich für eine andere Kombination entschieden und bin zufrieden:
rein Interesse halber .... kann mir mal jemand sagen, warum an diesen Lenkergummis der Innenteil des Griffbereiches eben aus Alu ist und nicht komplett durchgehend aus Gummi?
Aus optischen Gründen. Bei jeder technischen Abnahme auf der Renne werden die Verantwortlichen raten, Gummigriffe zu montieren, um immer sicher Gripp haben zu können. Ich habe mal welche Abgenommen und die Fahrt verweigert, weil sich die Aluhülse auf dem Gummi drehen ließ und so kaum noch sicherer Griffgummi übrig war.ich selbst fahre immer sehr weiche, klebrige Gummis, da die das fahren erleichtern und in den Armen und Händen weniger Kraft gebraucht wird, man fährt entspannter.
Cowboy würde sagen ich kann dir jetzt nicht so richtig folgen, was auch stimmt
eine Aluhüllse kann sich gar nicht auf die Gummi drehen auch
kann sich der Gummi nicht auf den Alu drehen,Z,b ist der Gasgriff aus einen Stück wie das original und da ist ein dünner Fetzen Gummi aufgeklebt der fällt
eher ab. Kupplung seitig das selbe nur werden da die Griffe verschraubt, zumindest ist das so bei Rizoma, gut über Geschmack kann man streiten aber halten
tun die allemal besser wie Zubehör Gummi da dreht man doch nach ein paar Kilometer auch einen achter rein. im kreis fahren mögen sie vielleicht nichts
sein kann ich nicht beurteilen für die Straße gibt es nichts negatives.