in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2017 18:32
von
Saschek89
• Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte
Mahlzeit, ich möchte gerne meine Reifen wechseln.. Hinterrad ging ohne Probleme ab.. beim Vorderrad bin ich am verzweifeln bezüglich des Innensechkant den man braucht.
18.01.2017 18:50
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
welchen Inbus meinst denn? den der Steckachse, oder der Klemmschrauben?
halt doch einfach ein Lineal an, dann kannste direkt die Größe ablesen
und drann denken, die sollten mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden..... gerade die Klemmschrauben werden oft viel zu fest "per Hand" angezogen
18.01.2017 19:34
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Ich nehm immer einen StufenSchlüssel mit Ratsche, falls du so Was kennst. Ansonsten gibt's auch im Zubehör passende Schlüssel zu kaufen. Die haben zwei grössen auf jeder seite. Ach..sind sogar 3....
18.01.2017 22:08
von
Gelöschtes Mitglied
Du kannst doch den innensechskant fest lassen, und nur auf der anderen seite lösen, da schraubst du los, und dann die Seite vom sechskantig lösen und raus ziehen...
18.01.2017 22:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
sowohl Hülse als auch Steckachse haben bei dem Modell meines Wissens nach einen Innensechskant unterschiedlicher Größe, von daher ist der o. g. Universalschlüssel schon zu gebrauchen....
ich persönlich hab da lieber die entsprechenden Nüsse zur Hand..... die auch nicht die Welt kosten.... Hauptsache man bekommt die Schraubverbindung los und kann sie besten falls auch wieder mit vorgegebenem Drehmoment anziehen
19.01.2017 06:22
von
Bodo66 (gelöscht)
Spätestens beim Einbau sollten beide Inbus Schlüssel vorhanden sein damit sich Achse sowie Achsmutter richtig gegen die Aufnahme an den Gabelholmen bzw. Hülsen ziehen. Lösen geht natürlich auch nur mit einem. Ein 22 mm Innensechskant Steckschlüssel bekommt man aber z.B. bei eBay für unter 10 €. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
zuletzt bearbeitet 19.01.2017 06:28 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.