|
|
Moin,
ich bin über Winter aus meiner Alpinestars Motegi Zweiteiler ( 56 ! ) rausgewachsen.
Habe etwas viel an Breite dazugewonnen und nun passt es nicht mehr so recht.
Eigentlich war ich mit der Kombi Preis/Leistung zufrieden wollte aber mal was neues haben.
Ich bin auf die Dainese Avro div. D1 Lederkombi Zweiteiler gestoßen. Ich bin 2.03m 135kg mit 122 kg passte ich noch in die Alte Kombi :)
Daher meine Frage hat jemand Erfahrungen mit der Kombi. Man ließt viel Positives und zur Zeit ist dir Kombi für ca 600 € zu haben in sehr viele Größe und Langgrößen.
Falls jemand einen anderen guten Zweiteiler kennt im Preisbereich bis 900€ würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Gruß Hannes
Zitat von ayran im Beitrag #5Zitat von donhanso im Beitrag #3
Kraftsport / bodybuilding
von daher ist der Gewichtszuwachs sehr willkommen :)
Sowas dachte ich mir bei dir auch
Ich bleib auch immer nett zu dir
Hab keine Lust dich mal zu treffen und dann meine inneren Werte spüren zu bekommen
Ich würde von Dainese abraten, bei einer Reklamation wird es immer auf falsche Pflege geschoben und abgelehnt.
Es gibt zwar viele hier im Forum, die mit Dainese sehr zufrieden sind und ich kann das auch verstehen, wenn eben nix an der Kombi ist, aber sobald mal was ist, dann hat man die Rennerei.
Hab selber eine Dainese Kombi und die hat mich bei zwei Abflügen relativ gut geschützt, aber davor habe ich auch schon fast jede Naht von einem Sattler reparieren lassen müssen.
Von anderen Herstellern habe ich bisher noch nicht soviel Negatives gehört.
Dein dainrese ist allerdings auch ein älteres Semester und vielleicht wars n nicht so gut verarbeitetes. Produkt
Wobei ich auch früher einen Zweiteiler hatte der sechs Jahre Wind und Wetter gut aushielt
Auch die heutigen siind gut verarbeitet und halten
Mein Kumpel hat seinen in der zweiten Saison gefahren und keine Beanstandungen bisher
Meine ist die Kirishima, die damals 1000 Euro gekostet hat, 7 Mal waren die Nähte kaputt und jedes Mal hieß es falsche Pflege.
Das Gleiche war mit den Handschuhen, nach 2 Wochen waren sie kaputt.
In meinem Umfeld war ich da nicht der einzige, der solche Probleme hatte, daher kaufe ich kein Dainese mehr.
Einige Maßschneider bieten ja ab knapp über 1000 Euro auch schon Kombis an, da lege ich lieber noch paar Euro drauf und habe dann was Ordentliches.
Zitat von ayran im Beitrag #5Schnell laufen können kann helfen!
...Hab keine Lust dich mal zu treffen und dann meine inneren Werte spüren zu bekommen
Zitat von ayran im Beitrag #11
Versteh dich da schon
Vielleicht seit ihr aber auch alle zu sehr gewachsen und habt nicht an Dehnungsbereiche gedacht
Irgendwo hat das Material ja nun doch seine Grenzen
Zitat von Oppa im Beitrag #10Zitat von ayran im Beitrag #5Schnell laufen können kann helfen!
...Hab keine Lust dich mal zu treffen und dann meine inneren Werte spüren zu bekommen
Mal etwas abseits zum eigentlichen Thema, aber immerhin zu Dainesekombis, speziell die mit Airbag. Wenn ich noch "auf Stand" bin, hat nur Dainese den integrierten Airbag, der zudem auch wg. der elektronischen Auslösung der Schnellste sein soll. Richtig? Bekommt man diesen Airbag nur mir einer speziellen Dainesekombi oder kann man den auch in andere (Dainese-/Drittanbieter)-Kombis einbauen?
Maßanfertigung wäre schon ne schöne sache. Gehe aber davon aus das ich in 1 spätestens 2 Jahren wieder rausgewachsen bin. Von daher die Grenze bei um und beu 900 €.
Ich werde mir einfach mal die neuere Motegi und ein paar Kombis von Dainese zum test bestellen.
Fahren ist zurzeit nicht drinne aber wenigstens mal raufsetzen.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |