Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #11
Hallo,
hab mich jetzt doch entschlossen auf den richtigen zu warten . Wenn wir einmal dabei sind, welche Erfahrung habt ihr denn mit Helmen was die Lautstärke im inneren angeht. Gibt es andere Marken die ähnlich gut wie Schuberth sind was die Geräuschdämmung angeht?
Danke euch !
Such Dir lieber einen Helm der perfekt auf Deine Murmel passt und in dem DU Dich wohl fühlst. Lautstärke kannst Du auch mit angepassten Ohrstöpseln regulieren (Gibt es bei den meisten Hörgeräteanbietern, glaube um die 60 €). Mir wäre die Sicherheit da wichtiger als die Lautstärke. Wir können Dir eh alle nur eigene Erfahrungen geben. DU mit DEINER Maschine und DEINER Sitzposition wirst evtl. abweichendes empfinden.
Meine Auswahlkriterien wären in der Reihenfolge
1. Passform/Sitz
2. Wohlfühlfaktor/innenposterung
3. Lautstärke
4. Design
Was nützt Dir der leiseste Helm mit dem geilsten Design passend zu Kombi und Moped wenn er nicht passt oder Du ihn nach einer halben Stunde in die Ecke schmeissen willst. Aufsetzen und Probe fahren (min. 20-30 Min.) und dann selber entscheiden.
BTW ... eigene Erfahrung: Arai Helme sind NICHT leise und würden schon mal ausfallen