Bei meiner gebrauchten ZX10R 2008 habe ich anstatt der Standlichter die Blinker verbaut.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
22.02.2017 21:15
von
Blechimgn
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
Hallo :) Habe anstatt der Standlichter die Blinker verbaut bzw. wahrscheinlich der Vorbesitzer. Das ist doch auch nicht original bzw sagt da der TÜV was oder?
RE: Bei meiner gebrauchten ZX10R 2008 habe ich anstatt der Standlichter die Blinker verbaut.
22.02.2017 21:34
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Wie wäre es denn wenn du dich Auchmal vorstellt Ist ja hier Dienstleistungsunternehmen oder der technische Support Allein schon um die nettiquette zu wahren
RE: Bei meiner gebrauchten ZX10R 2008 habe ich anstatt der Standlichter die Blinker verbaut.
22.02.2017 21:40
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Super Einstieg.....ich persönlich kann mir unter deinen Ausführungen so gar nix vorstellen.....mein Rat: fahr zum Tüv und stell die Kiste vor...die sagen dir schon was los ist.
22.02.2017 21:48
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Sollte der Vorbesitzer wirklich die Birnen in die Scheinwerfergehäuse integriert haben, ist das nicht zulässig. Auch schon, weil das Standlicht fehlt. Blinker bedürfen aber auch einer separaten Kennzeichnung auf dem Glas, was in diesem Fall nicht gegeben ist.
zuletzt bearbeitet 22.02.2017 21:53 |
nach oben springen
22.02.2017 22:30
von
Blechimgn
Entschuldigt vielmals, dass ich mich nicht vorgestellt habe ;) Ich bin der Christian und komme aus Meiningen in Thüringen und fahre eine 2008er Kawasaki Ninja ZX10R Black Edition. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir das bereits fast gedacht, dass das so nicht erlaubt ist.
23.02.2017 07:57
von
Ratte76
• Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte
Ich denke auch da wirst du Probleme mit den Grünen(jetzt Blau) und den TÜV bekommen, da das Standlicht nicht als Blinker geprüft ist und auch der geforderte Abstand nicht einzuhalten ist...... Lass es im schlimmsten Fall, da du nicht gesehen wirst zum Unfall kommen dann hast du die Brille auf(Betriebserlaubniss) ...... Es gibt ja schon schöne geprüfte Blinker,da solltest du kein Risiko eingehen...
23.02.2017 21:27
von
Blechimgn
Also ich habe sie privat gekauft und habe darauf aber nicht geschaut. Sieht ja auch gut aus Es sind eben die Blinkerbirnen (orange) dort verbaut, wo sich normalerweise die Standlichter befinden. Ich werde mir jetzt Spiegel mit integrierten Blinkern kaufen und die Standlichter dort einbauen, wo sie hingehören. Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Wünsche euch noch einen schönen Abend :)
25.02.2017 12:36
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Blechimgn im Beitrag #12Also ich habe sie privat gekauft und habe darauf aber nicht geschaut. Sieht ja auch gut aus Es sind eben die Blinkerbirnen (orange) dort verbaut, wo sich normalerweise die Standlichter befinden. Ich werde mir jetzt Spiegel mit integrierten Blinkern kaufen und die Standlichter dort einbauen, wo sie hingehören. Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Wünsche euch noch einen schönen Abend :)
Denk aber daran, die Verkabelung zurück zu bauen, sonst blinkt dein Standlicht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.