in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2017 17:30
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Hallo liebes Forum
Der Winter ist vorbei und die ersten Sonnenstrahlen sind da.
Ich muss leidee eine kette wechseln. Hatte schon vor dem Winter ein kettensagt von Regina eine offene kette gekauft. Nietwerkzeug eben für 65€ von Rothewald ist gerade im Angebot ;) Videos im Netzt angeschaut zum Thema Verbieten.
Kettensatz aufgemacht reingeschaut da sind 2 Nietschlößer drin. Welcher ist der richtige? In den Videos haben die nur die O Ringe auf die Hohlniete eine Seite und auf der anderen Seite wieder die O Ringe drauf und vernieter, sowie so gut.
Nur meine Nietschlößer haben 1x so eine Metall Klammer und 1x so ein schiebe Schloß drin. Jetzt bin ich verunsichert welches nehmen?
Hab im Netzt geschaut nichts gefunden war eben beim Louis hab die da auch gefragt keiner wusst wo e Antwort und es gibt keine Beschreibung :(
Hoffe ihr könnt helfen |addpics|7lx-7-69b0.jpg,7lx-8-3627.jpg|/addpics|
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2017 18:50
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Das eine ist ein provisorischer Verschluß, mit dem Du zum Händler fahren und es dort richtig vernieten lassen kannst. Ist für den Fall, wenn Du kein Nietwerkzeug hast.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2017 20:28
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
In dem einen Video hat er die Klammer benutzt um die Kette zu trennen. Beim Verbieten hat er sie nicht gebraucht wie ich sehe...
Bin am überlegen es selbst zu machen oder doch lieber in die Werkstatt!? Was würdet ihr einen gelegenheitsschrauber raten ? Schließlich ist es einer der 3 Lebenswichtigen Dinge bei einem Motorrad !!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2017 20:54
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Kette kannst du mit dem Werkzeug öffnen Oder nimmst schlichtweg ne flex Ich hab den schrubscheibe drauf und hab die Köpfe in drei Minuten ab und mit nem Dorn durchgeschlagen Danach Kette drauf Werkzeug nach Anleitung nutzen und vernieten Ist kein großer Akt Beim Werkzeug ist ne Anleitung bei Ich nutz das entsprechende für die DID ketten problemlos seit Jahren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2017 06:24
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Das Schloss kaufst du passend zur kette 520 525 oder 530 Steht auf der Verpackung
Ich bezweifle aber das es kombinierbar ist Mach doch nicht son Akt raus Fahr zu nem Motorrad laden Der soll kurz die Kette trennen und die andere aufziehen Oder du ziehst die auf und nutzt dein Clip schloss mal für den weg
Warum kaufst du dann nur das teure Werkzeug wenn du es dir nicht zutraust Und nicht technisch das Händchen hast ...
zuletzt bearbeitet 15.03.2017 06:35 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2017 09:53
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Eunuma ist vom Aufbau her Vollniet, alle anderen Hohlniet. Die Schlösser sollten immer vom Hersteller der Kette sein.
Also schieb die Sicherung rüber (achte darauf, daß es die richtige Laufrichtung hat und nicht während der Fahrt abgestreift werden kann) und fahre zum Händler oder in eine Möppi Werkstatt.
Vielleicht darfst Du ja auch zu gucken und sie erklären Dir, wie es geht und worauf es an kommt.
zuletzt bearbeitet 15.03.2017 09:53 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2017 14:25
von
stefan 9
• Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte
Nun ja das nieten dauert max 10 Minuten von daher kannst du dir das selber ausrechnen, aber wenn du eh alles da hast und dir ein Video angeschaut hast wie es geht dann kannste das auch selber machen ist doch kein Hexenwerk.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2017 15:28
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Also normalerweise müsste das n Zehner in die kaffeekasse kosten wenn du die Kette selber mit dem anderen schloss erst sicherst Und fahr mit dem Teil nicht zu schnell Das ist nur Zur kurzen fahrt da
Warum hast du eigentlich n Regina kettensatz gekauft N DID ist von der Kette wesentlich besser Im Endeffekt hält ein kettensatz 30 t herum bei richtiger Spannung und guter Pflege Sprich ab und an mal reinigen und Ölen Da macht sich n Satz für 150 bis 160 Euro doch bezahlt Da hätte ich nicht dran gespart
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.03.2017 10:26
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Ist echt alles kein Hexenwerk wie ihr schon sagt
Alte Niete würde kurz mit der Flex angeschliffen Dann mit dem Rothewald Trenn Nietwerkzeug die Kette getrennt Die Niete drauf abgepresst und anschließend vernieter
Das Nietwerzeug war etwas problematisch weil für 3 Ketten Marken geeignet Anleitung etwas Kompliziert deswegen hat das trennen und Nieten etwa 45min gedauert Eine Video Anleitung zum Werkzeug wäre besser als diese Anleitung
Trotzdem hat alles geklappt ich bin glücklich Und immer wieder froh das mir hier im Forum geholfen wird ihr seit super
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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