in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2017 10:52
von
Bibbi
• Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte
Hallo liebe Ninja-Gemeinde,
ihr wisst ja, Frau und Technik und so ... Aber ne, mal Spaß beiseite. Ich muss bei meiner ZX 600F die Blinker vorne wechseln. Bei mir ist jetzt nach Jahren diesen Winter die Plastikhalterung gesprungen und jetzt müssen neue her. 1. Was außer den Blinkern brauche ich dafür und 2. Was muss ich alles wegnehmen bzw. beachten beim Tausch, wenn ich das selber mache. Oder ist das doch eher ne Sache für die Werkstatt. Ich würde mich freuen, wenn von euch jemand paar Tipps oder evtl. sogar ne Anleitung hätte.
15.03.2017 11:32
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Was meinst du mit Plastikhalterung der Blinker? Gerade die vorderen Blinker sind mit ziemlich weichen Kunststoff in die Verkleidung geklemmt und auf der Rückseite verschraubt. Daher die Nachfrage. In dem Zusammenhang ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...
Wenn es noch die Original-Blinker sind und die noch nie abgebaut worden, ist es empfehlenswert das ganze Verkleidungsoberteil (Kanzel) abzunehmen. Einfach weil man dann überall besser rankommt. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, liegen die Steckverbindungen für die Blinker eh hinterm Tacho. Also müßte das Oberteil so oder so gelöst werden.
Bevor man jetzt hier eine step-by-step Anleitung reinzimmert ... mach mal bitte ein Bild, von dem, was kaputt ist. Dann kann man dir besser helfen.
zuletzt bearbeitet 15.03.2017 11:32 |
nach oben springen
19.03.2017 21:21
von
Bibbi
• Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte
Genau den weichen Kunststoff, den du beschreibst meine ich. Geklemmt ist das, dass stimmt. also komplett vorne alles runter nehmen zum tauschen. Das habe ich mir fast gedacht, dass ich da wohl nicht wirklich drum herum komme. Ich danke für deine Antwort. Sobald ich kann, mache ich sicherheitshalber mal nen Foto davon.
BTW: den Spruch von Andreas Thiel find ich klasse ;) :D
zuletzt bearbeitet 19.03.2017 21:22 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.