RE: Brauche eine "erleuchtung" - elektronische frage schaltblitz zx6r c modell
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.03.2017 23:41
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Der möchte sich (aufgrund meiner nachfrage) weiter nicht dazu äussern - will ja das teil verkaufen - aber für 15 leds 40€ .... Nur reicht mein verständnis - in theorie u praxis nicht zu erkennen wie und warum dieses schema zustande kommt Habs mit drei probiert +/- von der ori led im cockpit und eine permanente +12v - aber da leuchtet nix bei mir und meinen 5 leds :-(
22.03.2017 11:39
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Mal davon abgesehen das man bei einer 600er kein Schaltblitz braucht, wird das Cluster verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung haben. Letztendlich wird man nur testen müssen bei welcher Belegung (2 Adern) das ganze Cluster leuchtet und diese dann im Tacho anlöten.
23.03.2017 19:46
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #5Mal davon abgesehen das man bei einer 600er kein Schaltblitz braucht, wird das Cluster verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung haben. Letztendlich wird man nur testen müssen bei welcher Belegung (2 Adern) das ganze Cluster leuchtet und diese dann im Tacho anlöten.
Weshalb brauche ich an ner 6er keinen?
@shorty74 ja so hab ich das jetzt mal gemacht - zumindest über den testmodus über den man den blitz einstellen kann - funktioniert es - merci
24.03.2017 00:12
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
IMHO braucht es kein Schaltblitz weil der Motor so langsam hochdreht/durchzieht das man den Schaltpunkt überhaupt nicht verpassen kann. Bei einem 220ps Monster mag das was anderes sein.
Ich hatte auch mal eine Ganganzeige mit Schaltblitz, den Blitz hab ich schnell wieder deaktiviert.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.