Leistungssteigerung ZX-6R 636 Akrapovic oder KAT entfernen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
30.03.2017 12:30
von
quertreiwer
• Kurvenräuber | 17 Beiträge | 150 Punkte
Wie es die Überschrift beschreibt,... Modell 636 2014
laut Angaben soll die Akrapovic Anlage 5,7 kw Leistung bringen. Dies ist höchstwahrscheinlich die Rennsport Anlage ohne KAT. Nun meine Frage, habe einen kleinen offenen Esd, die mehrleistung kommt sehr wahrscheinlich hauptsächlich vom Akrapovic Krümmer. Weiss jemand ob man diesen Krümmer auch einzeln kaufen kann und/oder hat evtl. was rum liegen, neu oder gebraucht? und meine 2. frage wäre was bringt ein Akrapovic Krümmer im Verhältnis zu einem Orig Krümmer der 636 ohne Kat bzw. mit dem Kat Ersatzrohr? oder anders gefragt was bringt es den KAT zu entfernen und den ESD zu ändern, vielleicht bringt das ja auch schon 4-5 kw, dann kann man sich die 1500 euro der akra-anlage sparen. achja, einsatz keine strasse nur rennstrecke!
RE: Leistungssteigerung ZX-6R 636 Akrapovic oder KAT entfernen
30.03.2017 13:43
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich hab eine komplette Akra Anlage ohne Kat mit DB Eater verbaut. Allein mit dem Krümmer (ist bei Straße und Renne gleich) oder Endtopf erreicht man keine Leistungssteigerung.
Der Kat nimmt schon um die 3-5 PS weg. Um die Leistung zu steigern, müßte ein Dynojet Vergaserkit rein. und alles auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden.
zuletzt bearbeitet 30.03.2017 13:49 |
nach oben springen
30.03.2017 14:35
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #2Der Kat nimmt schon um die 3-5 PS weg. Um die Leistung zu steigern, müßte ein Dynojet Vergaserkit rein. und alles auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden.
ähem ... hüstel ... Heike ... die 6er von 2014 ... dat is´n Einspritzer ...
Zitat von Taz Devil im Beitrag #2Der Kat nimmt schon um die 3-5 PS weg. Um die Leistung zu steigern, müßte ein Dynojet Vergaserkit rein. und alles auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden.
ähem ... hüstel ... Heike ... die 6er von 2014 ... dat is´n Einspritzer ...
Wurde aber kurzfristig umentschieden, dass das ne Einspritzer werden soll... ... könnte von mir sein
30.03.2017 22:16
von
quertreiwer
• Kurvenräuber | 17 Beiträge | 150 Punkte
Ja ist eine von 2014. Habe mir soeben einen original krümmer bestellt von einer 2013er und werde dort den Kat entfernen bzw. Sauber abtrennen und Rohr aufschweißen so dass es darin keine Verwirbelungen gibt. Dann sollte ich also 3 bis 5 ps mehr haben zur Serie oder? Mit danach einem kurzen offenen Topf evtl auch 6 ps...? Die komplette akropovic sollte um die 8 ps bringen... Danke euch
31.03.2017 06:34
von
davidestuttgart (gelöscht)
Zitat von quertreiwer im Beitrag #1Wie es die Überschrift beschreibt,... Modell 636 2014
laut Angaben soll die Akrapovic Anlage 5,7 kw Leistung bringen. Dies ist höchstwahrscheinlich die Rennsport Anlage ohne KAT. Nun meine Frage, habe einen kleinen offenen Esd, die mehrleistung kommt sehr wahrscheinlich hauptsächlich vom Akrapovic Krümmer. Weiss jemand ob man diesen Krümmer auch einzeln kaufen kann und/oder hat evtl. was rum liegen, neu oder gebraucht? und meine 2. frage wäre was bringt ein Akrapovic Krümmer im Verhältnis zu einem Orig Krümmer der 636 ohne Kat bzw. mit dem Kat Ersatzrohr? oder anders gefragt was bringt es den KAT zu entfernen und den ESD zu ändern, vielleicht bringt das ja auch schon 4-5 kw, dann kann man sich die 1500 euro der akra-anlage sparen. achja, einsatz keine strasse nur rennstrecke!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.