Kosten Durchsicht und Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 13:24
von SvSteini • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,
Ich habe die Absicht mir eine ZX-9R Baujahr 2002 mit 22.000 km zu kaufen. Ich hatte vor Jahren schon eine Ninja kenn aber die aktuellen Preise nicht mehr.
Am Motorrad ist neuer TÜF fällig. Desweiteren müsste eine Durchsicht gemacht werden und neue Reifen sind fällig. Ich hatte an die Michelin Road 4 gedacht (ich fahr keine Rennen mehr). Die Kette schaut noch gut aus.
Was für Kosten kommen da jetzt auf mich zu?

Habt ihr noch andere Tipps auf was ich achten/schauen soll bevor ich die 9er kauf.

Danke im vorraus. gr Steini

nach oben springen

RE: Kosten Durchsicht und Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 15:27
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Steini ist zurück!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 20:09
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

dachte ich auch zuerst....hihi....hab's mir aber verkniffen.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 08:51
von Andreas_HH • Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte

HU/AU + Insp + Rfn ca. 800,- € hier in HH

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 11:47
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Bei meiner Kawa-Werkstatt in OWL:

- Reifen ca. 300 € (+ Montage an ausgebauter Felge = 15 €/Rad --- Montage komplett mit Räder Ein-/Ausbau 25 €/Rad)
- HU/AU ca. 70 €
- Durchsicht komplett ohne was zu machen ca. 40 € (hab ich an den Rennmotorrädern machen lassen, man weiß ja nie was man mal übersieht)
- Inspektion klein (Ölwechsel, Ölfilter neu, Öl neu, Luftfilter neu, diverse Kleinigkeiten) ca. 180 €
- Inspektion mittel (wie klein + Bremsflüssigkeit neu + Zündkerzen neu) ca. 250 €
- Inspektion groß (wie mittel + Ventilspiel prüfen + ggf. einstellen) ca. 400-800 € - müsste bei dir jetzt fällig werden bei 24TKM

Ich kann dir nur raten, den Link/Anzeige hier mal zu posten, damit andere da drüber gucken. Glaubst gar nicht was hier für Profis (ist ernst gemeint - nicht sarkastisch) sind, die erkennen Vieles an Fotos schon.

Ansonsten Bremsbeläge/Bremsscheiben prüfen. Die Scheiben gehen schon ins Geld. Den Rest wie in diversen Ratgebern halt auf Kratzer, Krumm, ausgeschlagen, Knacken etc. achten. Die 9er ist halt nicht mehr die Jüngste, aber darf auch nicht im Eimer sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 15:04
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

reifen kaufen..je nach modell und felgen selber ausbauen..ca 200 bis 220 mit allem
ölwechsel selber machen..20 euro öl plus filter(8euro)..man nimmt louis hausmarke..teilsynthetisch, das verklebt die kupplung nicht

lkl überprüfen, radlager überprüfen..auf bremsflattern achten..können lager, oder bremsen, die swcheiben sein..geh mit dem finger drüber bzgl riefen, guck ob die schmal aussehen, messen geht nur mit messuhr, ,
schauen ob de rasten krumm sind, schauen ob die verkleidung noch original ist..
wenn umlackiert mal fragen warum,
alle ecken angucken..bzgl nem rutscher und un/umfall
kannst auch die bremsflüssigkeit wechseln wenn die trüb erscheint, 10 euro und ne halbe stunde arbeit
ventile machen lassen, vergaser reinigen und syncro..400 bis 600, je nach händler wenn du das nicht selber kannst
tüv um die 70 euro

zuletzt bearbeitet 04.04.2017 07:43 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 19:58
von SvSteini • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Vielen Dank Jungs für die teilweise recht umpfangreichen Ausführungen. Jetzt weiss ich ziemlich genau welche Kosten auf mich zukommen und kann das in das Verkaufsgespräch einfliessen lassen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 213 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen