in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2017 10:56
von
DakSu
• Kurvenräuber | 24 Beiträge | 157 Punkte
Hallo Leute ..
Ich habe gestern einen Dynojet Quickshifter an meiner ZX10R (2005) verbaut. Einen Powercommander III usb hatte ich schon drin und musste nur noch den Shifter enabel´n. Als Einstellungen habe ich erst mal ab 3500 U/min und einer Schaltzeit von 85ms gewählt. Fährt sich gut, aber evtl. könnte die Schaltzeit auch noch kürzer sein.
Hat jemand Erfahrung und kann sie hier evtl. teilen ?
08.06.2017 08:14
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Der Shifter nimmt garnichts weg. Der Gibt nur ne 1 oder ne 0 an den PC und der regelt dann. Ich meine, dass der PCIII die Einspritzung steuert. Man korrigiere mich, so man es besser weiß.
08.06.2017 15:02
von
Sepp. (gelöscht)
Ihr redet alle aneinander vorbei und doch das gleiche. Je nach Typ und Hersteller wird Zündung oder Einspritzung unterbrochen. Nicht umsonst knallen diverse Schaltautomaten wenn statt der Einspeisung nur die Zündung weggenommen und weiter eingespritzt wird.
08.06.2017 15:02
von
Boyka
• Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte
Nur als Verständnisfrage da ich mich bei quickshifter nicht wirklich auskenn.. Auch wenn die Zündung weggenommen wird, ist doch eigentlich in dem moment trotzdem noch enorm Last auf auf dem Getriebe oder?
09.06.2017 12:52
von
Bürta
• Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte
Also I hab ein Universal Zündmodul genommen. I fand es besser die Zündung zu unterbrechen anstatt der Einspritzung, da I denke das der Sprit ja auch in Gewissen Maßen den Brennraum kühlt u schnürt. Merkt man denn nen Unterschied wenn man anstatt der Zündung die Einspritzung unterbricht? Mein Shifter hängt auch nicht am PC V...
zuletzt bearbeitet 09.06.2017 12:53 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.