Habe das an meiner 600er ZZR dran und möchte das Teil nicht mehr missen. Einmal anbauen, der Ölwechsel ist dann "Plug & Play". Schlauch in Ölsammelbehälter, Schraubkappe ab, Adapter rein und laufen lassen. Keine Sauerei mehr, kein Öl, das irgendwo rumplobbt, keine Ablasschraube mehr, die in den Ölsammelbehälter flutscht, keine "warmen" Finger, kein vermurkstes Gewinde und Dichtringe braucht man auch keine mehr. Hinterher noch ein wenig Adapter u. Schlauch reinigen, Kappe aufdrehen und gut. Gibt auch Kappen, die sich mit Sicherungsdraht sichern lassen. Hat bisher nie "gesifft". Insbesondere angenehm, wenn Du keine Bühne hast, mit der Du das Moped auf Augenhöhe heben kannst.
Das Ventil für die Zehner habe ich schon hier liegen, die Tage mach ich Ölwechsel, dann wirds eingeschraubt.
Einziges Manko: kostet Geld und das Ventil gibt's nicht ohne Schlauch, also bei jedem Moped muss der Schlauch mit gezahlt werden.
Ach ja noch ein Manko: fall ein Temperatursensor als Ablasschraube verbaut ist, geht das natürlich nicht!